Externe Seite anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Seite anzeigen lassen

    Moin!

    Ich bin auf der Suche nach einem Weg mein Gästebuch in meine bestehende Seite einzubauen. Wie ihr sicherlich wißt, ist ein Gästebuch ja immer ein Link auf den man klickt und dann öffnet sich in einem neuen Fenster das Gästebuch. Jetzt möchte ich dieses GB aber in meine Seite integrieren.
    Das kann man mit Frames machen, das weiß ich. Geht es auch anders? Zum Bsp. in einer Tabelle?
    Allgemein könnte man die Frage so formulieren:
    Wie kann ich den Inhalte eines externen Links in meine Seite integrieren?

    Danke,

    _Sietsch_

  • #2
    Hier ein paar Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen:
    • iframe
    • nachladendes div (funktioniert nur mit verstecktem iframe und JavaScript und wenn du im Gästebuch einen onLoad-Handler angeben kannst)
    • url-fopen (entfernte Seite mit PHP einlesen, HTML-Header sowie <body>-Tags entfernen, innerhalb der eigenen Seite ausgeben)
    • xml (Ich weiß aber kein kostenloses GB, dass sich per XSL in die eigene Seite einbinden lässt)
    • mal bei uns im Skript-Archiv schauen, ob´s ein standalone-Gästebuch gibt, dass du bei dir einbinden kannst
    • selber bauen - ist mit etwas PHP und evtl. MySQL-Kenntnissen gar nicht schwer. Hast du PHP auf deinem Webspace?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Ich hab mich nach einer optischen Codeaufbereitung dazu entschlossen ZU VERSUCHEN, einen Frame in die Seite einzubauen.
      Habe den Code nicht selbst geschrieben und er war total unformatiert... das schreckt erstmal ab.
      Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.

      Gruß,
      _Sietsch_

      PS: Ja, habe PHP...

      Kommentar

      Lädt...
      X