Homepage mit get()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage mit get()

    Hi also, ich weis nicht ob meine Überschrift zu dem passt was ich eigentlich will. So ich würde gern wissen wie man mit get ganze Seiten übergeben kann. Ich programmiere mit php nicht sehr lange habe bis jetzt nur ein Newsscript und ein Anmeldescript + Admin Bereich gecodet und möchte nun so eine Homepage machen, indem die Seiten mit Get übergeben werden. Bsp: wie hier im Forum www.blabla.dde/forum?action=variablen <-
    wie mach ich das gibt es ein Tutorial dafür wie man solche Homepages macht.


    thx für alle Antworten

    mfg Inu

  • #2
    hier bist du besser beraten:

    www.php.net (!)
    www.schattenbaum.net
    www.php-faq.de
    http://tut.php-q.net

    Kommentar


    • #3
      Thx aber diese Seiten sind mir bekannt mir fällt nur das Verständnis wie so ein Homepage aufgebaut ist das übergeben mit get kann ich ja

      mfg Inu

      Kommentar


      • #4
        und wenn du nun die übergabe geschafft hast, was kannst du machen, um eine seite zu öffnen o.ä.?

        Kommentar


        • #5
          $Variable = $_GET['geschicktevariable'];
          und dann kommt es drauf an was man machen will

          Kommentar


          • #6
            und du kennst das include()?

            Kommentar


            • #7
              Nur so ein Vorschlag:
              PHP-Code:
              switch($_GET['geschickte_var']){
                  case 
              'home':
                      include(
              'index.php');
                      break;
                 case 
              'login':
                     include(
              'scripts/php/login.php');
                     break;
              ....

              Mach einen switch durch die Get-Var und stelle fest welche Seite der User sehen will. Dann bindest du das dementsprechende File ein.
              Wichtig :
              Du musst die Variable prüfen, ob sie im gültigen Bereich liegt. Auch solltest du etwas in der Form wie
              PHP-Code:
              include($_GET['var']); 
              verhindern. Sonst könnte man dir etwas wie
              Code:
              [url]www.deine_domain.tld/index.php?var=.htaccess[/url]
              unterschieben und die Datei würde eingebunden.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Ohh sorry wusst ich noch nicht also danke nochmals rotwerd

                mfg inu

                Kommentar

                Lädt...
                X