OOP: Instanz einer Klasse überlebt den Scriptwechsel nicht ...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOP: Instanz einer Klasse überlebt den Scriptwechsel nicht ...?!

    Hallo

    Ich habe eine Klasse, deren Membervariablen (z.B. $username etc.) mit der Konstruktorfunktion

    $test = new MyClass('Paul');

    initialisiert werden.

    Danach rufe ich eine Methode auf, die ein kurzes Stück html code für ein Formular ausgibt. In der Form-action verweise ich auf eine weitere php Datei, namens target.php.

    In dieser dann kann ich einerseits $_POST auslesen, jedoch liefert

    $test->username

    keinen Wert! Warum 'überlebt' die Instanz $test den Wechsel per Formular in das andere php-Script nicht???

    Danke für Eure Hilfe!
    Martin

  • #2
    Na du musst das Object dann doch auf der neuen Seite wieder erstellen.

    Das Problem ist das du das Object entweder verpacken musst und via z.B. einer Session weiterleiten musst. Oder aber, du speicherst es in ne DB, und übergibst die ID, und baust es anhand der ID auf der neuen Seite wieder auf.

    Kommentar


    • #3
      Das "Programm" ist nach dem Durchlauf deines Scriptes "beendet". Alle Variablen verlieren ihren Wert. Sobald du dann die nächste Seite aufrufst, hat der Server keine Ahnung mehr was du in der letzten Seite für Variablen hattest - es sei denn du benutzt Sessions.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X