offene tcp connection über domain socket empfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offene tcp connection über domain socket empfangen?

    hiho@ll

    ich kann mit C/C++ eine bereits geöffnete socket verbindung von einem prozess zu einem anderen kopieren so dass z.B. prozess A die verbindung öffnet (z.B ein connection pool) und prozess B sofort eine offene verbindung kriegt, wenn er sie braucht

    das ganze funktioniert über domain sockets (über sendmsg u. recvmsg funktion) (hab ich alles schon probiert funktioniert super)

    frage: in php kann man domain sockets nutzen
    z.B. fsockopen("domain://domsock",0);
    ist es in php möglich dass ich über fsockopen mich zu einem prozess verbinde über einen domain socket und ich von diesem prozess eine bereits geöffnete TCP verbindung erhalte, die ich nutzen kann?
    (d.h. laut obigem beispiel wäre prozess B das php script!)
    wenn ja, wie?

    thx@ll
Lädt...
X