Upload für JUpload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload für JUpload

    Hallo,
    ich bin noch php-Noob - coden geht, solange keine Probleme auftreten...

    Ich hab mir das Applet JUpload gesaugt, komm aber leider nichtmal aus den Startlöchern. Obwohl ich schon ein Upload-Script geschrieben hab, komm ich hier nicht weiter...

    Laut Doku soll man ein test-html schreiben, das ein ausgewähltes file an jupload.php schickt. Leider kommt das File nie an...

    Also
    PHP-Code:
    <form method="POST" action="JUpload.php"  enctype="multipart/form-data">
    <
    input type=file>
    <
    input type=submit>
    </
    form
    an
    PHP-Code:
    foreach($_FILES as $tagname=>$objekt)
    {
      echo(
    "IN");
      ... 
    ergibt kein echo...

    Im Anhang beide Files - ich bin sicher, für einen Nicht-Anfänger ist das ein Klacks. Hoff ich halt...

    Thx in advance!
    Zett.

    P.S.: Das Ding kostet für den kommerziellen Betrieb 100€ - bevor ich's kaufe, frag ich lieber mal nach: Gibt's bessere&&billigere Alternativen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zett; 18.09.2005, 20:16.

  • #2
    zu den alternativen siehe: http://www.google.de/search?hl=de&q=...e+upload&meta=

    Leider kommt das File nie an...
    ist eine sehr spärliche beschreibung. mal http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 gelesen? wenn nicht, hol's nach.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      ... ist eine sehr spärliche beschreibung...
      deshalb hab ich die files ja auch angehängt... wenn du die umgebung meinst: Apache/2.0.52 (Win32) PHP/5.0.2 Server at localhost Port 80.

      Original geschrieben von penizillin
      ...zu den alternativen siehe...
      ich hab gerade 2 stunden lang gegoogelt... hatte bloß die hoffnung, es gäbe vielleicht geheimtipps...

      Kommentar


      • #4
        die gibt es schon, doch sie bleiben geheim.

        wie wäre es mit debuggen? ich werde deinen fehler nicht suchen. finde doch wenigstens heraus, was genau nicht klappt.

        Kommentar


        • #5
          *g* denkst du, ich poste hier sofort in der sekunde, in der es probleme gibt? ich hab doch geschrieben, ich bin php-anfänger, und hab an den paar zeilen selbst eine stunde lang rum geschraubt, bis ich um hilfe gerufen hab...

          und wenn man mir nur sagt, dass der code woanders funktioniert, wär mir schon geholfen.

          seltsame einstellung für ein forum - finde doch wenigstens heraus, was genau nicht klappt... ist DAS nicht das problem? ich weiß es nicht!

          wenn's z.b. um flash actionscript geht, bin ich sofort bereit, anfängern zu helfen - so sollte es nämlich sein.

          nichts für ungut. aber ich dachte schon, dass es hier ein wenig konstruktiver zu geht.

          Kommentar


          • #6
            gib den imputfeldern namen.

            Kommentar


            • #7
              Danke!! Wär ich allein nie drauf gekommen...

              Kommentar


              • #8
                teste den upload manuell, ohne das applet.

                Kommentar


                • #9
                  Ähm... das oben war kein Sarkasmus, entschuldige, falls du es so verstanden hast...
                  Das war der Fehler, es funkt bereits alles wunderbar, nochmals Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    wo lag denn jetzt das problem?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich dachte, ich hab php-konfig-probleme, weil das gepostete file im test-php nicht ankam - aber wie du richtig erkannt hast, hab die die input-felder nicht richtig benamst.

                      und im php fürs applet war bloß der ziel-ordner falsch konfiguriert - wo ich dachte, es sei das selbe problem. das hab ich aber mittlerweile gelöst, und hab eine riesenfreude mit dem teil. was ich alles mit reinem php rum probiert hab, um halbwegs komfortables multi-upload hin zu kriegen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X