Fileupload mit zusätzlichen Parametern im POST-Sting?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fileupload mit zusätzlichen Parametern im POST-Sting?

    Hallo,

    ich möchte aus einem formular verschiedene Daten an ein Script senden. u.a. auch eine Datei!

    So, nun nun wähle ich natürlich die POST-Methode und bei dem Dateifeld

    <input type='file' name='file' value='suche' size='35'>

    So weit so gut.

    Beim Script dann (also der Empfänger) bekomme ich alle Parameter ($_POST) und sogar auch den Pfad der Hhochzuladenden Datei!
    Nur wenn ich per

    is_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'])

    nachgugge ist das alles leer und die Datei wurde nicht hochgeladen!

    Ich weis nicht wo der Fehler liegt da ich selbigen Vorgang bereits an 2 anderen Stellen benutze und da geht das ohne Probleme!

    Das Formular liegt in einem geschützten Bereich (.htaccess) aber das ist doch egal, oder ? Ich meien wenn ich das Formular dann angezeigt bekomme (mich also quiasi 'einlogge') dann ist es ja weiter egal, oder ?

  • #2
    "enctype" im form-tag angegeben? wenn nicht, husch, husch zu selfhtml
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ähm, ja, und wieder ein ganzer Abend wech wegen meiner dummheit....


      Mal vom Sprcuh: Ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht gehört ?

      Ich verstehe ihn jetzt.......


      Danke!



      Mal was anderes zum gleichen Thema:

      Wenn man Files zum-was-bearbeiten-und-dann-löschen hochlädt, kann man diese direkt im Temp-Verzeichnis 'benutzen' und dann einfach ignorieren ?

      Die wird doch dann automatsich gelöscht am Scriptende, oder ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Master0Blicker
        Wenn man Files zum-was-bearbeiten-und-dann-löschen hochlädt, kann man diese direkt im Temp-Verzeichnis 'benutzen' und dann einfach ignorieren ?

        Die wird doch dann automatsich gelöscht am Scriptende, oder ?
        Ja

        OffTopic:
        Wenn man sich nicht sicher ist bei sowas, warum probiert man das dannicht einfach aus?

        Der PC wird schon nicht explodieren...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @MrHappiness

          Tja, stell dir vor, ich habe es ausprobiert.....

          Aber, irgendwie will er mir die Temporäre Datei nicht öffnen und zweitens 'arbeite' ich auf einem Public-Server und nicht mehr auf meinem lokalen Ding...
          Bis ich das ausprobiert habe, nachgeguggt habe ob die datei noch da ist oder gelöscht wurde, bis ich das erstmal überhaupt hinbiege das es aus dem Temp-Verzeichnis klappt mit dem einlesen (wei gesagt wollte er das nicht, erst namchem ich 'verschoben' hatte gings!) usw...
          Ist es da dann nicht zeitsparender geschwind zu fragen ? Und zwar die Fragen die das bestimmt in und auswendig können ?

          Nun gut, ich merke, hier sollte man nicht allzu oft fragen, sonst wird man als Nervensäge abgestempelt.....habs registirert und nimms mir zu Herzen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Master0Blicker
            und zweitens 'arbeite' ich auf einem Public-Server und nicht mehr auf meinem lokalen Ding...
            zum entwickeln generell 'ne ungute idee - und noch mal mehr dann, wenn man sich mit der technik noch nicht so gut auskennt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga

              Das war so das ich einerseits bereits dachte das ich mit meiner Seite schon fertig bin und immer noch zusätzlich 'geschwind' naoch was einbauen möchte, und anderseits weil mein lokaler Server nicht so eingestellt ist wie der Public-Server, also die ganzen Fehler beim Web-Hoster ich in meinem Code berücksichtigen muss......


              Wie bereits einmal erwähnt in einem anderen Thread:
              Mein Web-Hoster benutzt noch uralte Versionen von mysql und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....-> ich programmiere dann eben auf den Server zugeschneidert auf dem das auch laufen soll.....

              Kommentar

              Lädt...
              X