Nach dem Senden (Formular) ans Ende der Seite springen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach dem Senden (Formular) ans Ende der Seite springen

    Ich hab ne Frage auf die es wohl ne sehr simple Antwort gibt wo ich derzeit einfach nur nicht drauf komme.

    Ich hab ne PHP-Seite wo unten am Ende ein Formular ist mit allem drum und dran. Wenn man das nun absendet wird ja die Seite neu geladen und entweder erscheint wieder das Formular und weißt auf Fehler hin oder es erscheint ne Message, dass es erfolgreich verschickt wurde.

    Mein Problem ist nur, dass die Seite über 2-3 Bildschirmseiten geht, also lang ist und nach dem Senden die Seite wieder ganz oben am Kopf der Seite ist und man somit unten beim Formular nicht gleich die Fehler- oder Erfolgsmeldung sieht sondern erst wieder runterscrollen muss.

    Wie kann man es also so einrichten, dass nach dm Senden automatisch ein bestimmter Bereich auf der Seite erscheint?


    Gruß Side

  • #2
    als action des Formulars einfach "<?php echo $PHP_SELF;?>#formular" und dann über dem Formular einen Anker setzen

    <a name="formular></a>

    bzw: action="#formular" sollte glaub ich reichen...

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      sind HTML-Grundkenntnisse nicht was schönes ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ups, stimmt ja, dass kann man direkt über nen Anker im action Bereich definieren...

        peinlich :-(


        Aber danke für die Antwort.

        Kommentar

        Lädt...
        X