register_globals=off | $_GET auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals=off | $_GET auslesen?

    hallo,
    ich habe auf einem server verschiedene scripts welche in betrieb sind. nun haben die vom server die "register_globals" auf "off" gestellt. bei meinen scripts habe ich aus zeitgründen auf das jeweilige einlesen ($_GET['vari']/$_POST['vari']) der variabeln verzichtet.

    nun laufen die scripts natürlich nicht mehr...

    ich suche nach einer variante wie ich auf das einzelne einlesen der variablen verzichten kann (die sicherheit ist nicht so wichtig).

    das einzige was ich dazu bisher gefunden habe währe, dass ich bei den scripts beim seitenanfang folgenden zusatz einbaue:

    extract($_GET);
    extract($_POST);

    taugt diese lösung etwas oder gibt es hierfür bessere lösungen???

    danke für die hilfe!!!

  • #2
    das ist gefährlich und sollte auf jeden fall vermieden werden.
    gib dir die mühe, die superglobalen arrays überall einzubauen.

    Kommentar


    • #3
      was ist daran gefährlich? oder anders gefragt, ist es mit extract($_GET); gefährlicher als wie bisher mit "register_globals" auf "on"? falls ja... inwiefern?

      + gibt es keine andere lösung? in einigen scripts währe der aufwand alles umzuschreiben zimmlich gross...

      Kommentar


      • #4
        noch ne Möglichkeit

        setze in eine Seite die überall per include eingebunden wird den folgenden Code:

        PHP-Code:
        import_request_variables("gp",""); 
        Dann funktioniert Dein Skript wieder.
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #5
          OK, wenn register_globals vorher eh schon an war isses nicht wirklich Gefährlicher. Das es so oder so Gefährlich ist, das bezweifelt niemand. Naja, eine unsaubere Lösung, vom Prinzip geht sie, aber ist genauso böse wie register_globals On ....

          Original geschrieben von novara
          PHP-Code:
          import_request_variables("gp",""); 
          bewirkt das selbe wie deine Variante mit den 2 extract(); aber macht die Sache nicht Sicherer ....
          Zuletzt geändert von EEBKiller; 22.09.2005, 13:27.

          Kommentar


          • #6
            danke für die hilfe!

            habe eure lösung auch gerade gefunden...
            http://de.php.net/manual/de/function...-variables.php

            ja es geht in erster linie erst mal darum das die scripts wieder voll funktionieren, der server wurde ohne irgend eine information umgestellt... auch nicht gerade die feine art...

            Kommentar


            • #7
              manschmal muss man seine user zu ihrem glück zwingen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                manschmal muss man seine user zu ihrem glück zwingen
                OffTopic:
                Aber es wäre zumindest nett, wenn die User wüssten, dass sie jetzt glücklich sind...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X