RELOAD verbinden mit $_POST ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RELOAD verbinden mit $_POST ?!

    hallo leute!

    habe eine Tabelle1 mit einer Liste, wobei beim Klicken auf einen Link die Seite neu geladen werden soll, und die Informationen aus einer DB in der Tabelle 2 angezeigt werden sollen.
    Dies funktioniert auch super mit php wo ich die Variablen mit $_GET übergebe:
    PHP-Code:
    <a href="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'?id='.$id.'">Name</a
    die Seite wird neu geladen und die Infos des Jeweiligen Eintrages angezeigt.
    Nun Habe ich aber ein Suchformular eingebaut, wo ich den Suchbegriff nur mit $_POST übergebn kann, da dies der Server nur zulässt. Sonst wär die Übergabe in der Url ja auch kein Problem.
    Folgendes:
    Die Ergebnisse der Suche werden richtig angezeigt. Klicke ich jedoch nun auf einen Link, erscheint die Info des Links in der 2. Tabelle. In der ersten Tabelle stehen jetzt aber wieder alle Einträge der DB, da ich ja den Suchbegriff nicht mehr via $_GET in der URL übergeben konnt
    Kann ich denn nun via Javascript eine $_POST Variable übergeben in der Form
    PHP-Code:
    <a href=="javascript:location.reload('$_POST['Suchtreffer'])"
    Oder was gäbe es denn noch für alternativen

  • #2
    du kannst ein formular auch mit method="GET" benutzen. ob es sinn macht ist eine andere frage. vielleicht hab ich aber auch dein problem nicht verstanden.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: RELOAD verbinden mit $_POST ?!

      Original geschrieben von kasIQ
      Nun Habe ich aber ein Suchformular eingebaut, wo ich den Suchbegriff nur mit $_POST übergebn kann, da dies der Server nur zulässt.
      warum?
      kannst du das nicht entsprechend anpassen?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich method="GET" verwende, wechselt er automatisch bei der Suche in die Haupturl und nicht auf die Suchseite, die ich unter action angegeben habe.
        Verwende ich method="POST" funktioniert es aber.
        Das ganze ist ein CGI Portal und herauszufinden wo ich das ändern kann...puhhh keine Ahnung...ist vielleicht auch nicht so ratsam:-/

        Bei mir auf dem localhost funktioniert es mit GET. Hier habe ich aber nur die Seite programmiert und nicht das ganze Portal laufen

        Auf dem Server:
        PHP-Code:
        <form method="POST" action="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'?c='.$_GET["c"].'">
        Funktioniert!!!
        <
        form method="GET" action="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'?c='.$_GET["c"].'">
        Funktioniert nicht !! 
        Zuletzt geändert von kasIQ; 22.09.2005, 18:54.

        Kommentar


        • #5
          Ok ich weiß woran es liegt...

          ...aber nicht wie ich es beheben kann....

          Bei method="GET" wird ja der Suchbegriff an die URL des Aktionsaufrufes gehangen in der Form
          PHP-Code:
          TABELLE.cont.php?Suchbegriff=TEST
          da aber in meinem Fall der Aktionsaufruf folgendermaßen aussieht:
          /Portal/portal/main.php?c=Tabelle
          funktioniert der GET Aufruf nicht mehr da es folgendermaßen aussehen würde.
          PHP-Code:
          /Portal/portal/main.php?c=Tabelle ?Suchbegriff=TEST
          Und das geht ja nicht. es müsste folgendermaßen aussehen
          PHP-Code:
          /Portal/portal/main.php?c=Tabelle &Suchbegriff=TEST
          Hat jemand eien Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

          Kommentar

          Lädt...
          X