Sonderzeichen ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen ersetzen

    Hi,

    muss aus einem String alle Sonderzeichen außer ".", "-" und "_" durch ein "_" ersetzen.
    Habe zwar schon gegoogelt, bin aus dem ganzen aber irgendwie nicht schlau geworden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hast du schon nach regulären Ausdrücken gesucht?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ja, hatte ich mal reingeschaut.. Aber so ganz schlau werde ich dadurch nicht.
      Könnte natürlich jedes Sonderzeichen einzeln ersetzen lassen, dachte nur, es gibt da was negiertes, dass halt alles außer bestimmte Zeichen erstetzt werden.

      Kommentar


      • #4
        Gibt's ja auch

        Lies http://php-resource.de/tutorials/read/10/1/, besonders der Teil mit den Charakterklassen ist interessant
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok, nu hab ich das dann auch hinbekommen.. (Ist wohl noch zu früh )

          Vielen Dank!!

          Das macht jetzt auf jedenfall genau das, was ich haben wollte.
          PHP-Code:
          $text preg_replace('/[^a-zA-Z0-9_.-]/''_'$text); 

          Kommentar

          Lädt...
          X