PHP Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formular

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein ganz einfaches Formular auf einer Webseite per php-Script an die entsprechende E-Mail-Adresse senden lassen. Eigentlich billig. Irgendwie funktionierts aber nicht.
    Per CGI ist alles kein Problem, nur per php will es einfach nicht klappen.

    Selbst das einfache Script von SelfHtml ( http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps.../php/form-mail ) wird nicht ausgeführt. Nicht einmal so wie es da steht. Sobald ich auf den "Senden Button" drücke, wird die Datei, welche eigentlich ausgeführt werden soll inhaltlich angezeigt. Am Beispiel des SelfHtml Mailers siehts so aus:

    "http://www.blaaa.de/blaa/<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];?>"
    -> + Fehlermeldung: kann Datei nicht öffnen, falscher Link, Admin fragen
    Der Link stimmt aber 100%
    Das was also hier: (<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> steht wird angezeigt, aber nicht ausgeführt


    Wieso geht das nicht?

    Der Server unterstützt definitiv php, daran kanns nicht liegen. Müssen vielleicht irgendwelche anderen Voraussetzungen erfüllt sein? Kanns am FTP Client liegen? Muss das Script in einem bestimmten Verzeichnis gestartet werden? Ich werd noch bekloppt. Was soll ich nur tun?! Ich bin für alle nützlichen Hinweise dankbar!

  • #2
    Das sollte helfen : PHP_SELF

    Kommentar

    Lädt...
    X