Php_self

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php_self

    Hallo,
    ich möchte gern folgenden effekt erziehlen. Wenn ein Besucher auf einen Link klickt, soll die gleiche Seite geladen werden. Die Attribute werden über den link gesetzt, d.h. In dem Link steht sowas wie

    <a href="...?id=$datensatzID[$i]">

    Kann man das nicht mit $PHP_SELF machen? Wie lautet die Syntax.

    Andere Möglichkeit wäre sicherlich das Dokument immer wieder neu zu laden. D.h. bei einem klick auf den Link verweist dieser imme wieder auf das eigene Dokument aber ich denke, dass es auch ein bissl schöner geht.

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    PHP-Code:
    $_SERVER['PHP_SELF'
    Aber das Dokument wird auch hier neu geladen. PHP fügt nur den Namen des Dokumentes selbst ein.

    Kommentar


    • #3
      Das heist, wenn ich $_SERVER['PHP_SELF'] benutze wird das laufende Dokument nochmal geladen und ich kann wenn ich an den Link variable an hänge und neue Werte das laufende Programm mit neuen attributen versehen?

      Beispiel

      PHP-Code:
      <?php
      $i
      =$_POST['i'];
      print 
      $i //Erstaufruf gibt 0 aus
      ?>
      //Nach einem klick wird $i auf 1 gesetzt
      <a href="$SERVER['PHP_SELF'] i=1>klick</a>



      Es geht darum einen Warenkorb zu realisieren, der natürlich immer wieder aktualisiert werden muss.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $SERVER['PHP_SELF'
        erzeugt im HTML-Code den Namen des Dokuments, z.B.

        PHP-Code:
        echo $SERVER['PHP_SELF']; 
        würde index.php ausgeben, wenn die Datei dementsprechend heißt.

        Bitte schau dir aber noch an, wie PHP und HTML getrennt werden, das, was du da als Beispiel gepostet hast, wird nicht funktionieren.

        Bevor man sich an ein recht großes Projekt wie einen Shop macht, sollte man erstmal kleinere Dinge probieren, sich also an PHP herantasten.
        Denn wenn ein Shop fehlerhaft ist, kann das im schlimmsten Fall einige rechtliche Konsequenzen haben...

        Kommentar


        • #5
          ich mach das ja nur zum spass. Das beispiel sollte auch nicht funktionieren sondern erklären was ich meine.

          Danke für die Antwort. Ich denke so wird es funktionieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X