variabeln übergeben mit hidden formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variabeln übergeben mit hidden formular

    hallo ich versuche eine variable aus skript 1.php über ein hidden formular feld and skript 2.php zu übergeben das funktioniert aber nicht weiß jemand wieso hier der code

    PHP-Code:

    //SKRIPT 1.php

    <?php

    $abc 
    test;

    echo 
    $abc;

    ?>

    <form action="2.php" method="POST">
    <select name="tab2" size="5">

    <option value="1"><b>ALLE SPALTEN</b></option>


    <?php
    echo "<input type='hidden' name='test' value='".$abc."'>";
    ?>
    </select></p>
    <input type="submit" value="Senden"></form>

    //SKRIPT 2.php

    <?php

    $var1
    $_POST['test'];

    echo 
    $var1;

    $var2$_POST['tab2'];

    echo 
    $var2;

    ?>

  • #2
    PHP-Code:
    $abc test
    Ist Test eine Konstante, oder soll das ein Text sein? Dann musst du nämlich "test" schreiben. Ansonsten irgendwelche Fehlermeldungen?

    Kommentar


    • #3
      test ist eine konstante also denk ich schon so richtig definiert fehlermeldungen gibt es leider gar keine im skript 2 wird nur die var2 ausgeben welche normal im formular übergeben wurde. Jedoch wird der hidden Teil anscheinend gar nicht mit übermittelt.

      Kommentar


      • #4
        Was sthet denn im erzeugten HTML-Code von Script 1?

        btw: Mach mal ein
        PHP-Code:
        print_r($_POST); 
        in Script 2, da siehst du dann, was alles übergeben wurde.

        Kommentar


        • #5
          ... und vielleicht solltest du dein hidden-field nicht IM select plazieren
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Danke der tip mit dem select feld war das Problem jetz geht es

            Kommentar

            Lädt...
            X