Fehler nach zurück button im Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler nach zurück button im Browser

    Hallo zusammen !

    Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge bezüglich dieses Themas gelesen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

    Ich habe eine Seite, die zwei Pullddown-Menüs enthält.
    Ändert man den Inhalt des ersten Menüs, so werden im zweiten nur noch die Werte abhängig vom ersten menü angezeigt.
    Ändert man das zweite so wird eine Tabelle angezeigt mit den Resultaten abhängig von den Inhalten der beiden Pulldown-Menüs.
    Ich verwende bei den Pulldown-Menüs das onChange-Ereignis und schicke das Formular, welches die beiden Pulldown-Menüs enthält, an $_SERVER['PHP_SELF'] + session_id ab.

    In der Ergebnistabelle kann man auf die einzelnen Zellen klicken.
    Dazu wird das onClick-Ereignis verwendet, und ebenfalls an $_SERVER['PHP_SELF'] + session_id geschickt.
    Wenn man nach dem Klicken auf die Ergebnistabelle auf der nächsten Seite gelandet ist, und Zurück klickt, kommt die Meldung :
    Achtung Seite nicht mehr gültig...

    Die Meldung kommt ja, weil die Seite davor mit POST-Daten erstellt wurde, aber wie kann ich meine Seite gestalten, dass die Meldung nicht kommt ?

    mfg
    jogi

    p.s. Ich habe schon oft gelesen, man solle mit headern arbeiten, aber an welcher Stelle ?

  • #2
    Solange du mit POST Daten arbeitest, denke ich kaum, dass sich das abstellen liesse. Denn es findet ja eine erneute Übermittlung der Userdaten statt und daher fragt der Browser den User ob er das wirklich will.
    Allenfalls kann das in den jeweiligen Browsern abgestellt werden.

    Gruss

    tobi

    p.s. header sind immer gut, aber an welcher Stelle kann man ohne deinen Code zu sehen nicht sagen.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      OK, aber bedeutet das , ich kann Formulare nicht per POST verschicken ?

      Kommentar


      • #4
        Versuch mal Formulare als $_GET zu verschicken. Da wirst du bei grossen Inhalten sehr schnell an die Grenze der maximal zulässigen Länge des Query String kommen.
        Formulare sollten schon als POST verschickt werden. Anderes habe ich noch nie probiert.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X