min-width

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • min-width

    Morgen alle zusammen!

    Ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit dme IE, und zwar möchte ich eine DIV mit einem min-width belegen.
    Im Firefox etc. funktioniert das ja prima, nur der IE kapierts nicht!

    Auf die Idee mit einem transparent Gif, wäre ich ja schon gekommen nur müsste ich dann wieder in jede einzelne Datei rein, wenn ich daran etwas ändern will -> deshalb mit .css.

    Einen Beginn einer Lösung hätte ich ja schon, nur verabschiedet sich der IE immer wenn das Fenster zum scrollen wäre.

    PHP-Code:
    #container {
        
    min-width980px;
    }

    /* IE hack for min-width */
     
    html #container {
        
    border:1px solid red;
        
    width:expression(document.body.clientWidth 980"980px""auto" );

    Wenn jemand eine "intelligente" Lösung hätte....


    mfg & thx im voruas
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

  • #2
    Ich sag mal so, wenn Du Dein Design so geplant hast, dass Du auf Technniken angewiesen bist, welche nicht von allen gängigen Browsern unterstützt werden, hast Du Dich verplant
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Vom Design her ist das eigentlich unwichtig, es geht mir ja nur um eine bessere Darstellung.
      Denn wenn jemand mit einer Auflösung von 1280 surft, warum soll er dann nicht auch die Webseite so weit sehen, bei einer kleineren als bsp. 800 soll er auch keine Abstriche in der Darstellung haben, muss er halt a bissl scrollen.

      Außerdem wird min-width seit CSS2 unterstützt, wenn Microsoft immer eigene Standards durchsetzten muss.....
      Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

      Kommentar


      • #4
        da gibt's Möglichkeiten min-width beim IE zu simulieren (denn er legt width fälschlicherweise als min-width aus)

        such einfach mal im Web, da findest du sicher geeigente Codeschnipsel
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar

        Lädt...
        X