die schummeln ja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die schummeln ja

    ich habe mich mal ein wenig in eurem forum und alten threads umgeschaut, dabei viel mir auf, dass ihr die nutzer nicht löscht.
    mich würde es interessieren, wieso?
    denn es scheint ja doch einige nutzer zugeben, die das gerne täten.
    siehe signatur Hopsekey und dann die letzten beiden threads dieses themas

    *schüchtern tippend*
    dann stimmt ja eure angegebene Benutzeranzahl von 28,762 nicht wirklich?!?
    ich geh zum lachen in den keller

  • #2
    Gegenfrage: warum willst Du das wissen?

    dann stimmt ja eure angegebene Benutzeranzahl von 28,762 nicht wirklich?!?
    Nein, die Stimmt nicht. Es sind mehr als dort angegeben. Nicht jeder, der etwas für die Comm tut, ist auch im Forum angemeldet.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      aha, interessant. das mit dem nicht angemeldet konnte ich mir schon fast denken. die frage war nicht böswillig gemeint, es fiel mir nur beim durchlesen auf und ich wollte einfach mal nachfragen.
      die nutzerdaten sind ja sicherlich nicht so groß, dass sie jetzt verdammt viel platz verschwenden, also stört es nicht sie rumliegen zu lassen. aber men kennt das ja z.b. von email anbieter, das man da nach einer weile der inaktivität kein postfach mehr hat.
      ich wollte nur wissen, ob das ein thema bei der gründung des forums war und welche gründe sich dabei rausgestellt haben.
      ich geh zum lachen in den keller

      Kommentar


      • #4
        Es gibt eigentlich 2 Gründe. Der eine ist der, dass es nicht gut aussieht, wenn überall dransteht "Beitrag von gast". Und genau das passiert, wenn man einen User löscht. Zum anderen kann man sich nie sicher sein, dass der Löschvorgang korrekt abläuft. Bei solch großen Datenbanken ist das echtes Risiko, welches wir nur in Notfällen eingehen können.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          ich meine, wer sich angemeldet hat hat auch "das Recht" den Account auch nach Jahren der Abstinez wieder zu nutzen.
          welchen sinnvollen Grund sollte es geben diese Accounts zu löschen?

          den einzigen den du anbringst (den es gibt?) ist die "Verfälschung" der Useranzahl, aber zu "objektiven" Zahlen zu kommen gibt es ja immer noch die Anzahl der User dieses Tages, die Anzahl der Posts (eines Tages), etc

          Doch was sagt das denn schon aus?
          Wichtig ist dass man geholfen wird ( ) - alles andere ist doch nur so 'n bisschen Angeberei ...
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            jo das mit dem löschen der nutzer ist natürlich ein großes wagnis, wenn man eine riesen datenbank hat. versteh ich gut.
            das mit dem gast, wäre wohl anzusehen.
            ich meine, wer sich angemeldet hat hat auch "das Recht" den Account auch nach Jahren der Abstinez wieder zu nutzen.
            stimme ich voll zu

            mir fällt da nur gerade ein, dass uns früher mal ein rechtsanwalt als gastprofessor erzählt hat, das das wohl irgendwie rechtlich festgeschrieben ist, wenn jemand die löschung seiner internetdaten verlangt, dem wohl auch nachgegangen werden muss. in diesem fall wäre es ja "nur" die emailadresse. weiß ich aber nicht so sicher, war nicht ganz aufmerksam.
            ich geh zum lachen in den keller

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von KamiKatze
              mir fällt da nur gerade ein, dass uns früher mal ein rechtsanwalt als gastprofessor erzählt hat, das das wohl irgendwie rechtlich festgeschrieben ist, wenn jemand die löschung seiner internetdaten verlangt, dem wohl auch nachgegangen werden muss.
              das kann er in seinem Profil ja auch selbst machen ...
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X