Samsung 713N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung 713N

    hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den Samsung 713 N zu kaufen (229 Euronen). Er hat eine Reaktionszeit von 8ms nur leider kein DVI Anschluss.
    Hat jemand zufällig das Gerät?
    Ist es empfehlenswert oder sollte man aufgrund des fehlenden DVI Anschlusses die Finger davon lassen?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Also ich würde die Finger davon lassen.

    1) Weil es nur 17 " sind. Geh mal in ein Geschäft und guck dir an wie klein das wirklich ist. 19" sind zwar über 100 € teurer, aber es lohnt sich.
    2) Weil er keinen DVI-Anschluss hat. Auch hier solltest du in ein Geschäft gehen wo viele Monitore in Betrieb sind und dir einen mit und einen ohne genauer ansehen. Ich weiß nicht genau wo der Unterschied ist, aber bei denen mit DVI-Anschluss ist das Bild irgendwie besser (vielleicht ist es auch nur Einbildung, probiere es am besten selbst aus).

    Ach ja, und die 8ms sind gar nicht so wichtig. Ich habe einen SyncMaster 193 P mit 20ms, und die Schlieren entstehen in Wirklichkeit im Kopf. Nach 1-2 Wochen hat man sich daran gewöhnt und sieht alles normal (auch beim Spielen).
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      also Schlieren sieht man je nach Display schon - hängt allerdings sehr vom Spiel und von dir selbst ab (manche stört's manchen fällt's nicht mal auf)
      Jedoch kann man nicht immer die (angegebenen) ms mit der tatsächlichen Reaktionszeit gleichsetzen!

      wg. Display-Größe kann ich Hopka nur zustimmen - nimm auf jeden Fall 19"

      und am Besten im Geschäft mal anschauen bzw. testen (Reaktionszeit, Helligkeitsverteilung, Farbbrillianz)



      230€ ist allerdings ein low-end-Preis, da wirst du nicht viele Ansprüche Stellen dürfen (kein DVI z.B. ist in diesem Preissegment normal)
      Du musst dich wohl entscheiden: entweder billig und nehmen was kommt, oder etwas mehr investieren und Ansprüche stellen

      btw: google: "testbericht [model]" hilft oft weiter ...
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar

      Lädt...
      X