onclick window.open = FF=true IE=suckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onclick window.open = FF=true IE=suckt

    Ganz einfach:
    FF kapierts, IE nicht
    Ich seh den Fehler nicht, und hoffe ihr seht ihn ;-)


    Moechte ein Fenster oeffnen, in dem print() gestartet werden soll um ein erzeugtes Label zu drucken. Unter FF geht das Fenster auf, und die Druckeinstellugnen sind prompt zur Stelle.

    IE zeigt lediglich einen Fehler an, dass in der Ziele ein Fehler ist.


    Der Button fuers oeffnen sieht wie folgt aus:
    PHP-Code:
    echo "
       <input type='button'
                   value='Print Address Label'
                   name='print'
                   onclick='window.open
                      (\"./incpage/ownercustomer_label.php?ownercustomerid=8\",
                       \"Post Label\",
                       \"width=620,height=430\")'
       >
    "



    Und bevor mich jemand fragt:
    So sieht der QT im Browser aus (IE und FF beides gleich).
    PHP-Code:
    onclick='window.open(
       "./incpage/ownercustomer_label.php?
       ownercustomerid=8", 
       "Post Label",
       "width=620,height=430"
    )' 
    Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar, hab auch artig formatiert



    Zuletzt geändert von scasburn; 29.09.2005, 14:54.
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

  • #2
    keiner hat mich lieb
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte bei soetwas mal ein ähnliches Problem.
      Ich habe dann die Angaben für den Fenstertitel (zweiter Parameter von window.open) weggelassen. Danach hat es funktioniert.
      Frage jetzt bitte niemand warum .

      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        Der Name des Fensters darf kein Leerzeichen enthalten...

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke!
          Hat sofort auf Anhieb geklappt.

          OffTopic:
          Ich hasse den IE!
          Hab fast ne Stunde versuch das zu fixen. Alles aufn Link gelegt... auf href, auf onclick... usw... jetzt Stelle ich fest, dass es an einem Leerzeichen liegt!
          GRUMMEL

          habs image entfernt, fuer welche die sich auch über IE aergern hier noch dsa bild
          http://toadstool.se/journal/images/f...nds-use-ie.jpg

          Zuletzt geändert von scasburn; 29.09.2005, 20:21.
          Immer schoen den Quelltext brechen....
          Sorry: UMBRECHEN!

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, dass so ein Mega-Image hier auf große Zustimmung stoßen wird!

            Gruß
            Stephan
            [font=Verdana]SteGaSoft
            Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
            [/font]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von scasburn
              OffTopic:
              Ich hasse den IE!
              OffTopic:
              und ich hasse dumpfbacken, die nicht mal den simpelsten scheiß selber bei selfhtml nachlesen können, deshalb um jedes klitzekleine "problem" hier einen wirbel machen, und dann auch noch über browser meckern - obwohl es wieder mal nur an ihnen selber lag.


              p.s.: und wenn du es noch mal wagen solltest, wegen so einem kleinscheiß schon nach einer stunde zu drängeln anzufangen, dann ist hier für dich bald endgültig feierabend! *verwarnung*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Fuer das Posting nach einer Stunde entschuldige ich mich, wollte nicht draengeln. Sollte nur eine Zote fuer zwischendurch sein, genau wie die Anspielung auf den IE, welche ich extra in nen OT geschoben hatte.

                Zum selfhtml: Habs mir durchgelesen, hab aber nicht damit gerechnet, dass es am Fenstername liegt, weil ich davon ausging, das es der Name ist, welcher nachher oben im Browserfenster steht. Habe mich eher mit den Attributen usw rumgeschlagen.

                Moechte mich dafuer entschuldigen. Hast du dir denn mal desto trotz ueberlegt mal freundlicher auf die Leute hier zu reagieren? Ich weiss nicht, wo hier das Limit liegt, ab welcher Erfarung man hier seine Fragen stellen darf. Hab ja versucht mein Problem zu loesen, daran bin ich aber gescheitert und hab dann Hilfe gesucht.

                Ich versuche dann mal meine Mitteilungslust zu zuegeln und stelle meine Fragen moeglichst trocken. Antworten und Ideen teile ich wohl auch nurnoch mit, wenn ich mit 100% sicher bin.
                Immer schoen den Quelltext brechen....
                Sorry: UMBRECHEN!

                Kommentar

                Lädt...
                X