Lotus Notes & mailto:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lotus Notes & mailto:

    Technik die begeistert

    Man stelle sich folgendes vor:
    Code:
    window.open('mailto:". $mailto. "&subject=". rawurlencode($subject)
    . "&body=". rawurlencode($body). "')
    Kollege Outlook frisst das wie zu erwarten ohne Probleme. Kollege Lotus Notes hält eine Trennung von mail Subject- und Body nicht für nötig, und schreibt alles in die Betreffzeile.

    Kennt jemand das Problem, und weiss evtl. eine Lösung?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Code:
    <a href="mailto:Matthias?subject=Betreff&body=Text">Toller Kerl</a>
    
    window.open('mailto:Matthias?subject=Betreff&body=Text');
    Das geht bei mir (Lotus Notes 6.5.4), bei dir auch?

    Wenn ich nur & verwende und das Subject nicht mit ? vom Empfänger abtrenne, kommt beim ir aber nichts in die Betreffzeile, sondern alles ins Empfängerfeld
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Das geht bei mir (Lotus Notes 6.5.4), bei dir auch?
      Kleinigkeit, die ich vergäß zu erwähnen .... Nicht wir haben das Problem, sondern ein Kunde von uns. Wir haben kein LN Ich kann es nicht ausprobieren

      Aber ich kann Dir sagen, dass der Body aus weit mehr als einem Wort besteht. Da stehen allerlei lustige Sonderzeichen, Zeilenumbrüche und andere Gemeinheiten drin.

      Und noch eine Kleinigkeit. Ich bin da nicht für Verantwortlich. Sondern ein nicht genannter Kollege
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Sag deinem nicht genannten Kollegen, dass meine Variante auch funktioniert, wenn als body
        PHP-Code:
        body "Hallo\\r\\nda bißt dü ja\\r\\n\\r\\n\\r\\n\\t\\t\\tTabstop"
        genutzt wird (abgesehen von ü und ß; Zeilenumbrüche und Tabstops werden aber von LN wunderbar angezeigt)

        Leistet IBM keinen Support mehr?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @schmalle, ich hab' LN und ich kann happys Aussage bestätigen

          Kommentar

          Lädt...
          X