Listbox-Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listbox-Array

    Hallo Leute,
    ich habe für jeden Datensatz eine Listbox und möchte nun die Werte aus der Listbox in die Datenbank schreiben. Aber ich checke es leider nicht, bin noch PHP-Frischling:

    Hier ist mein SELECT

    echo "<select name'variante[$i]' onChange='document.form.variante[$i].value=this.options[this.selectedIndex].value';>";

    Wenn ich den Eintrag in der Listbox wechsel, sagt der IE, das Objekt gibts nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    Raller

  • #2
    http://tut.php-q.net/formulare.html#u8

    Kommentar


    • #3
      Wenn das
      echo "<select name'variante[$i]' onChange='document.form.variante[$i].value=this.options[this.selectedIndex].value';>";
      Deinem Quellcode entspricht, ist es kein Wunder, dass Du eine Fehlermeldung erhälst.
      Probier's mal mit
      <select name='variante[$i]' ... >

      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        Wenn der IE dir das sagt, ist es wohl kein PHP-Problem.

        *verschieb* nach HTML

        Kommentar


        • #5
          Hallo Stephan, sorry, das war nur ein Tippfehler, ich habe natürlich das = drin, geht aber dennoch nicht.

          Der Code:
          <select name='variante_id[$i]' ...>

          Wenn man einen Eintrag auswählt, sagt der IE:
          document.save_image.variante_id.24 ist NULL oder kein Objekt.

          Was mache ich in der Notierung den falsch?

          Gruß
          Raller

          Kommentar


          • #6
            variante_id[$i] != variante_id.24

            oder?

            Kommentar


            • #7
              $i=24 in diesem Fall, und er IE zeigt in der Fehlermeldung variante_id.24.

              PS: Könnte in der Notierung des onChange vielleicht was falsch sein?

              Gruß
              Raller
              Zuletzt geändert von Raller; 30.09.2005, 10:55.

              Kommentar

              Lädt...
              X