Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
problem mit formular ... [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
problem mit formular ...

subabrain
30-09-2005, 13:20 

moin !

habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist ... per "name" habe ich die einzelnen abschnitte des formulars einer später per POST verwendeten variable zu gewiesen
so ... jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions ... und wenn ich dann submit druecke kommt mir ne fehlermeldung ala :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

entgegen ...

doch das ist nicht alles - mit <?php error_reporting(E_ALL); ?> kommen mir plötzlich im formular fehlermeldungen ala - undefined variable entgegengeschossen - und das sowohl beim suchen formular das immer auf der seite ist und bei dem nur 1 mal includeten formular .... doch damit nicht genug ... obwohl ich beim suchen keinerlei session verwendet habe ... kommt ohne das immer eingebundene suchen formular keine fehlermeldung ala :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\index.php:110) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\formular.php on line 11

mehr ... - weiss einer von euch wieso ?

thx !

subabrain !

penizillin
30-09-2005, 13:46 

dein code scheint nicht sauber zu sein, daher kommen die fehlermeldungen.

zeig mal ein paar zeilen, auf die die fehlermeldungen verweisen.

hhcm
30-09-2005, 14:50 

Du hast es doch schon selbst gesagt...

...habe eine seite erstellt wo in der index.php ein formular zum suchen entahlten ist....

....jetz habe ich auch noch ein zweites formular includet das arbeitet mit sessions....

<form>
<input name="wasauchimmer">
</form>
<?
include("zweitesformular.php");
?>

Wenn im zweiten Formular ein session_start() enthalten ist, ist der Fehler normal, da du vor einem session_start nichts (nicht mal ne leerzeile) an den Browser schicken darfst.. in deinem ganzen code muss session_start() GANZ oben stehen (hinter dem <?php oder <? ) natürlich

TobiaZ
30-09-2005, 15:01 

Und wieso suchst du nicht einfach mal nach den Fehlermeldungen? Bist sicher nicht der erste, der das Problem hat!

subabrain
30-09-2005, 16:09 

ah ok -- 1000 DANK !!!!

sry .. ich habe gedacht das is irgendwie spezifisch -deswegen -- aber THX !

;)

subabrain
30-09-2005, 16:12 

hmm verstehe - ein problem habe ich noch - ich denke das hat auch damit was zu tun ... und zwar wenn ich die includete datei einen header("location: xyz"); machen lassen ... ist dass dann das gleiche problem ?

thx for answers ^^

TobiaZ
30-09-2005, 16:35 

Japp! Ist es! Auch das kann man über die Suche herausfinden. Oder über das mnaual zu header

subabrain
30-09-2005, 16:37 

ok -- sry ... aber danke das ihr trotzdem geantwortet habt !

thx !

subabrain !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.