[HTML] Automatischer Seitenwechsel in einem Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Automatischer Seitenwechsel in einem Frame

    Hallo!

    In meinem kleinen Webprojekt möchte ich in einem Frame am unteren Rand kleine Darstellungen von Zügen mit einer kleinen Erklärung darstellen. Diese Züge sind auf einer eigenen Seite als IMG eingebunden und mit der Erklärung versehen.

    Bisher habe ich mittels JavaScript einfach bei einem Seitenwechsel per Link eine nächste Seite in diesem Frame laden lassen. Das schränkt mich aber ein, auf höchtens so viele Seiten, wie ich A HREF setzen kann.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, in diesem Frame automatisch eine zufällige Seite anzuzeigen, die aus einer Liste von Seiten stammt? Ob es onClick ist oder durch einen Zeitgeber gesteuert, spielt an und für sich keine Rolle.

    Besten Dank für eure Tipps,

    mark

  • #2
    denke schon:

    http://www.google.com/search?q=javascript+zufall

    aber willst du für jeden Zug ne eigene Seite machen? Da würde sich was serverseitiges eigentlich besser anbieten.

    Kommentar


    • #3
      Wo kann ich mich darüber schlau machen (online-tutorial reicht völlig)

      danke, mark

      Kommentar

      Lädt...
      X