[Variablen] Wie mache ich aus ein Array "Produkt..." "Produkt[1], Produkt[2] etc...&q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Wie mache ich aus ein Array "Produkt..." "Produkt[1], Produkt[2] etc...&q

    Hallo Forum, ich weis nicht wie ich gleiche variablennamen so manipulieren kann dass sie
    trozdem einzeln weiterverarbeitet werden können. Das Ergebnis soll sowas sein:
    id[1], id[2], id[3], id[4]...
    Ich bin eigentlich kein Programmierer deshalb wurschtel ich mich meist so durch, komme
    aber irgendwann an eine Sackgasse.

    Zur erläuterung des genauen Problems:

    1) Produkte sollen auf einer Seite mittels Checkbox vorselektiert werden. (Die Checkboxen
    haben sowas wie name=id value=07-001, usw...)

    2) Bei Klick auf "Submit" werden alle Values der ausgewählten Checkboxen über die URL auf eine nächste seite weitergereicht (inquires.php?id=07-001&id=07-002&id=07-003...)

    3) Hier frage ich dann den String über "QUERY_STRING" ab und tausche über "str_replace" die teile die ich nicht baruche so dass ein schöner String dabei raus kommt mit dem ich wieder eine Datenbankabfrage machen kann: "SELECT * FROM tab_produkte WHERE id ='07-001' OR id ='07-002' OR id ='07-003'

    4) Nun werden die Einträge zu den id's aus der DB zB. so ausgegeben:
    Produkt: Irgendeinproduktname
    Konfektion: 1000 ml.
    id: 07-001
    Preis: 30,00 € (netto)

    5) Bei Klick muss das ganze nun über php als email Bestellung versendet werden.

    Da sich nun aber mehrere Produkte auf der Seite befinden die alle die gleichen Variablen mit unterschiedlichen Werten haben, geht das so nicht.

    Also: Produkt=Name1, Produkt=Name2, Produkt=Name3
    Deshalb dachte ich das es mit sowas gehen würde: Produkt[1]=Name1, Produkt[2]=Name2, Produkt[3]=Name3.

    Kann mir da jemand helfen oder hat ne bessere Lösung?
    Tschuldigung für diesen Roman aber ich hab mir jetzt echt einen Abgetippt um es verständlich zu machen.