XML-Datei erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML-Datei erstellen

    Ich habe folgendes vor:
    Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, mit welchem ich meine News über ein Formular in eine Datenbank speichern kann. Das funktioniert auch einwandfrei (is ja auch nicht schwer). Jetzt möchte ich nach dem MySQL-Query, der die Daten in die Datenbank schreibt, eine Datei mit den 15 aktuellesten News erstellen. Das auslesen dieser Daten ist ja auch ein Kinderspiel, jetzt möchte ich diese Daten aber in eine Datei schreiben, die keine Datenbankabfrage enthält. Also quasi eine statische Datei.
    Am liebsten wäre mir eine XML-Datei.

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit Hilfe von PHP eine solche Datei erstellen kann?

    Bin für alles dankbar, Hinweise auf Funktionen, Links zu Tutorials...
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    du suchst nach einer möglichkeit, rss-feeds zu erstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

    einfach mal hier durchgucken: http://www.google.de/search?hl=de&q=...rate+rss&meta=

    Kommentar


    • #3
      Genau, danke für den Tipp, werd mir die Links gleich mal ansehen.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X