[Funktion] Problem mit Funktion move_uploaded_file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Problem mit Funktion move_uploaded_file

    Ich habe ein Script zum Hochladen von Dateien geschrieben, lokal funktioniert das Script auch einwandfrei, nur online auf dem Server macht die Funktion move_uploaded_file Probleme.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to unsupported or undefined function move_uploaded_file() in /kunden/homepages/...path_to_my_folder/admin.php3 on line 35
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Call to unsupported or undefined function
    was daran verstehst du nicht? die funktion gibt's ab php version 4.0.3. sag bloß, du fährst eine ältere?

    schau mal ins phpinfo() rein.

    Kommentar


    • #3
      Ich arbeite lokal mit Version 5.0.3 und online hab ich noch Version 4.3.10
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        ist sie evtl. unter "disabled functions" aufgeführt?
        frag mal beim hoster nach, was lost ist.

        Kommentar


        • #5
          Also als disabled function ist sie auch nicht aufgelistet. Werde wohl wirklich mal bei meinem Hoster nachfragen.
          Bevor ich das tue noch ne andere Frage: Das Verzeichnis, aus dem ich diese Funktion starte ist mit .htaccess geschütz, das Verzeichnis, in welches die Dateien geladen werden sollen aber nicht.
          Das hat dann aber keinen Einfluss darauf, oder?
          Das Genie überblickt das Chaos!

          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von chefdesigner
            Das Verzeichnis, aus dem ich diese Funktion starte ist mit .htaccess geschütz, das Verzeichnis, in welches die Dateien geladen werden sollen aber nicht.
            Das hat dann aber keinen Einfluss darauf, oder?

            Probiers doch einfach aus

            Kommentar


            • #7
              Also an dem Passwortschutz mit .htaccess liegt es nicht, sieht mir eher danach aus, als ob er sich an der Funktion als solches stört.
              Das Genie überblickt das Chaos!

              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar

              Lädt...
              X