Variable übergeben von PHP nach PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable übergeben von PHP nach PHP?

    Hallo! ich habe ein Problem, welches eigentlich nicht so wirklich schwierig sein dürfte, aber ich kriegs einfach nicht hin:

    Ich habe ein HTML-Formular, das an eine PHP-Datei1 Variablen übergibt. Soweit kein Problem. Diese PHP-Datei1 verarbeitet diese Variablen und soll diese an eine zweite PHP-Datei2 weiterschicken.

    Mit einem include-Befehl in PHP-Datei2 könnte ich zwar auf alle Variablen der PHP-Datei1 zugreifen, möchte das Problem aber anders lösen.

    Ich suche also einen Befehl, der sinngemäß folgendermaßen funktioniert:

    Datei2.php
    <?
    Importiere "Variable" from Datei1.php
    ?>

    oder aber

    Datei1.php
    <?
    Schicke "Variable" an Datei2.php
    ?>

    Kann doch nicht so schwer sein?????

  • #2
    möglichkeit #1: sessions (mein favorit)
    möglichkeit #2: umleitung mittels header() auf datei2.php?var1=data1&var2=... (für kleine, unsensible datenmengen geeignet)
    möglichkeit #3: google nach "php post to host", erster treffer.

    Kommentar


    • #3
      Möglichkeit 2 scheint mir noch die einfachste Lösung zu sein. Die Daten sind klein und unsensibel, also daher kein Problem.

      Hab mir schon gedacht, daß ich da mit irgendwelchen GET oder PUT Befehlen auflaufen würde.

      Mal schauen ob ich den Code auch richtig hinbekomme...

      Kommentar

      Lädt...
      X