Per Formular in Datenbank schreiben # Nur WIE???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Formular in Datenbank schreiben # Nur WIE???!!!

    Hallo,
    ich raffe folgendes mal überhaupt nicht, und zwar habe ich ein formular erstellt, mit einem einfachen textfeld und einem Sende button.
    Wenn ich nun in das Textfeld was reinschreibe, dann auf Senden klicke, leitet der mich irendwie erstmal schon falsch weiter , und dann kommt auch noch ein fehler.
    ich möchte allerdings das so haben, das wenn man auf Senden klickt, das der Inhalt des Textfeldes in meiner Tabelle in meiner Datenbank auch erscheind!!

    hier mal der code:



    <html>
    <body>
    <form action=wahl.php method=GET>
    <center>
    Dein Name : <input type=text name=name value=""> <br>


    <input type=submit name=senden value=senden>

    </form>

    <?php
    include('zugang1.inc.php');

    $sql="INSERT INTO `joinus` (name) VALUES ('$_GET[name]')";

    mysql_query($sql);

    mysql_close();
    ?>
    </body>
    </html>


    ich schick euch auch mal den link, dann könnt ihr auch mal probieren und abschikcne, und sehen wohin ihr dann geleitet werdet.



    http://www.newswell.de/wahl1.php



    es wäre total affengeil wenn ihr mir helfen könntet, ich mache das halt noch nicht so lang.


    dank euch im vorraus





    euer Flonut

  • #2
    laut deinem header
    PHP-Code:
    <form action=wahl.php method=GET
    und laut deinem geposteten link
    wahl1.php
    kann es vielleicht daran liegen? gibt es denn eine wahl.php?
    ich geh zum lachen in den keller

    Kommentar


    • #3
      klasse.. hat geklappt ..danke..

      geiles forum hier. werde sicherlich noch öfters reinschreiben

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Aber bitte erst, nachdem du deine Codes auf Tippfehler überprüft hast!

        Kommentar

        Lädt...
        X