Frage zu IF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu IF

    Moin Moin

    Also ich Programmiere gerade ein Formular,
    die daten werden mit POST übermittelt.
    so nu habe ich mal eine frage hier erstmal die Kontrollstruktur if:

    PHP-Code:
    if ($firma) {
       print 
    "OK";
    } else {
       print 
    "Fehler";

    so okay ich habe oben eine 3 stehen damit soll die anzahl der buschstaben im Formular geprüft werden die man mindestens eingeben muss, Lieder funktioniert das irgendwie nicht mal zeigt er bei leerem formular OK an und manschmal auch Falsch sprich es wechselt immer, vll habe ich ein Fehler gemacht ?!

    mfg
    dennis
    Die Feuerwehr Community
    Schaut mal Vorbei

  • #2
    1. merke, wenn du die daten per POST übermittelst, dann heisst die variable $_POST['firma'] und nicht $firma!

    2. die länge der variable ermittelst du mit der funktion strlen().

    3. ein paar allgemeine lektüren, die dir helfen werden:
    http://tut.php-q.net/formulare.html (auch der rest der seite ist spannend)
    www.schattenbaum.net/php
    http://faq-php.de/ch/ch-webvariablen.html

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if(isset($_POST['firma']{
          if(
      strlen($_POST['firma']){
              echo 
      'Ok';
          }
          else{
              echo 
      'Nicht Ok !';
          }
      }
      else{
          
      //Formular ausgeben, da es nicht versendet wurde

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X