darstellungsproblem beim floaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darstellungsproblem beim floaten

    hallo zusammen, ein kleines beispiel
    PHP-Code:
            .blau
            
    {
                
    floatleft;
                
    border1px solid #00f;
                
    font-size20px;
            }
            
            .
    rot
            
    {
                
    border1px solid #f00;
            
    }
            .....
            <
    div class="blau">Dies ist der Beispieltext</div>
            <
    div class="rot">Hier kommt der Beispiel mit viel krähbla schwallblubb und blubber und dumdidum</div
    wie ihr auf dem beigefügten bild sehen könnt, haben die ersten beiden zeilen im roten selektor beim ff einen abstand von 1 pixel zum blauen rahmen, im ie allerdings sind es allerdings 4 pixel. versuche nun schon seit einer stunde es so hinzubekommen, dass es im ie genauso aussihet wie im ff. hat irgendjemand eine idee, woran das liegen könnte und ob es einen hack dafür gibt?
    hab mit margin und padding schon so ziemlich alles ausprobiert, aber nicht hilft.

    gruß
    peter
    Angehängte Dateien
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Re: darstellungsproblem beim floaten

    4 Pixel minus 1 Pixel sind = 3 Pixel.

    The IE Three Pixel Text-Jog
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      supi, vielen dank.
      es gibt immer noch dinge, die einen überraschen können.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        mit dem gleichen Problem hab ich auch schon ein paar Stunden verbracht, hab mir aber dann doch die Lösung ergooglen können.

        Aber evtl. nerv ich euch demnächst hier mit nem anderem Problem, wenn ich's übers WE ned selber hinkrieg, der IE fantasiert mir nämlich bei einer Liste 3px top oder bottom-margin dazu und ich kriegs ned weg
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Da kannste einfach mit

          Code:
          * html foo.LI {
              height: 1%;
          }
          die Höhe fürn IE umsetzen, weil der ja die height als min-height betrachtet. Dann sollte es funzen. Hab das auch schonmal so gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Werd mal schauen, aber ich glaub damit komm ich ned hin, weil tests mit Hintergrundfarben usw. gezeigt haben, dass der IE mir die höhe schon wie gewünscht macht, die hängt sowieso nur von der schrift ab, aber beim margin macht er mir 3px dazu. Werd mich hinsetzen und erstmal gucken was es genau ist - entweder margin-top oder bottom - ich hätt eigentlich Angaben zu allen richtungen gemacht.

            Evtl. schreib ich auch erst das CSS nochmal von Grund auf neu und wenn ich dann immer noch nicht weiterkomm, meld ich mal in nem neuen Thread.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X