Formulardaten verschwinden bei übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten verschwinden bei übergabe

    Ich habe folgendes Formular:

    PHP-Code:
    ...
    <
    form action='addmember_2.php' metod='post'>
     <
    input type='Text' name='name' size='28' maxlength='23'>
    </
    form>
    ... 
    Wenn als Name Beispielsweiße <test> eingegeben wird, wird anscheinend kein wert 'name' übergeben, alle versuche den wert auszulesen ergaben das er leer ist - er wird wohl als HTML-tag interpretiert und übergangen (>test< hingegen wird übergeben)

    Gibt es eine möglichkeit die Sonderzeichen vorm absenden schon zu zerlegen wie es mit htmlentities ( ) möglich ist?

  • #2
    ich würd an deiner stelle erstmal schauen, wie man method schreibt

    Kommentar


    • #3
      Und Attribute gehören in " und nicht '

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von EEBKiller
        Und Attribute gehören in " und nicht '
        wo steht das?

        abgesehen davon, dass es sauberer ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          den html-code oben hatte ich einfach fix per hand geschrieben, im richtigen quelltext steht es natürlich richtig:

          PHP-Code:
          <form action='addmember_2.php?adddate=$timenow&subscriber=$subscriber' method='post' target='_self'>
          [...]
                <
          tr>
                 <
          td class='bright'><b>Char-Name</b></td>
                 <
          td class='bright'><input type='Text' name='name' size='28' maxlength='23'></td>
                </
          tr
          einfach anführungszeichen weil alles in php echo ""; geschrieben ist.

          kennt jemand das problem oder kann mir irgendwie helfen?

          Kommentar


          • #6
            ist doch klar, dass er die eingabe nicht mehr anzeigt, wenn du kein value hast ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Code:
              action='addmember_2.php?adddate=$timenow&subscriber=$subscriber'
              Was soll das sein? Sieht ziemlich unkorrekt aus.


              Und vielleicht solltest du noch schreiben, wie du die Variable ausliest.

              Mit

              PHP-Code:
              <?php
              echo $_POST["name"]; 
              ?>
              in der addmember_2.php sollte es ja wohl gehen

              Kommentar


              • #8
                Re: Formulardaten verschwinden bei übergabe

                Original geschrieben von php-newbie05
                Wenn als Name Beispielsweiße <test> eingegeben wird, wird anscheinend kein wert 'name' übergeben, alle versuche den wert auszulesen ergaben das er leer ist -
                Und wie und wo hast du das Überprüft?
                Hast du lediglich ihn der Ansicht des Browsers geprüft - oder auch mal in den Quelltext geschaut?
                er wird wohl als HTML-tag interpretiert und übergangen
                Beim übertragen ganz bestimmt nicht.
                Aber wenn du <div> oder <h1> von Hand in deinem Code notierst, wird dir das ja idR. auch nicht so angezeigt, oder?
                Gibt es eine möglichkeit die Sonderzeichen vorm absenden schon zu zerlegen wie es mit htmlentities ( ) möglich ist?
                Nö, aber nachher.

                (Ok, 'Nö' stimmt natürlich nur bedingt - per JS sicher möglich. Aber totaler Unfug ...)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Boron
                  Code:
                  action='addmember_2.php?adddate=$timenow&subscriber=$subscriber'
                  Was soll das sein? Sieht ziemlich unkorrekt aus.
                  Das sind nur 2 Variablen die nicht vom Formular kommen und noch zusätzlich zu den 'post'-variablen mit übergeben werden.


                  Original geschrieben von Boron
                  Und vielleicht solltest du noch schreiben, wie du die Variable ausliest.

                  Mit

                  PHP-Code:
                  <?php
                  echo $_POST["name"]; 
                  ?>
                  in der addmember_2.php sollte es ja wohl gehen
                  Eben nich, das ist ja das Problem.

                  Ich hab in addmember_2.php versucht mit
                  PHP-Code:
                  <?php
                  echo $_POST["name"]; 
                  ?>
                  und
                  PHP-Code:
                  <?php
                  echo $name
                  ?>
                  den wert auszulesen: er war leer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von php-newbie05
                    Ich hab in addmember_2.php versucht mit echo $_POST["name"]; und echo $name; den wert auszulesen: er war leer.
                    Nochmal (*) die Frage: Hast du in den erzeugten Quelltext geschaut, oder dich nur auf die Anzeige im Browser verlassen?

                    (*) immer wieder schön, dass die Antworten nur halb gelesen werden, und man deshalb wiederholt nachfragen muss.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      tut mir leid, ich bins nicht gewohnt soviele antworten zu bekommen :/

                      Ja, im quelltext wird es angezeigt. Danke für den hinweiß, ich hätte sonst wohl nie danach geschaut. Wenn ich jetzt weiss das er da ist kann ich ihn mit htmlentities() umwandeln. Vielen dank an alle die versucht haben zu helfen, ich hab es mittlerweile hinbekommen.

                      vielen Dank

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von php-newbie05
                        Code:
                        action='addmember_2.php?adddate=$timenow&subscriber=$subscriber'
                        Das sind nur 2 Variablen die nicht vom Formular kommen und noch zusätzlich zu den 'post'-variablen mit übergeben werden.
                        nur sind das leider werte, die in _GET stehen werden!
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X