mail link web.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail link web.de

    hi,

    bin eigentlich flasher und kratze bei php nur an der oberfläche. drum folgende, hoffe einfach frage.

    ich verschicke ne mail via mail() ... in dieser mail is ein link ... bei einigen mailanbietern funzt er und bei andren (web.de) zB nicht. bei web.de hingegen werden ja wwwadressen automatisch zu links gemacht.

    das problem an meiner url ist, dass diese noch einen parameter mitgibt, und beim öffnen in web.de ist das "=" und "?" plötzlich umgewandelt in ein %3..irgendwas ...

    wobei dies aber nur innerhalb des hrefs passiert nicht bei dem linknamen. ... hmm ...

    also hier die frage ...


    gibts eine möglichkeit seine mails zu standartisieren, dass sie überall funzen ... ?

    wie machen das andre große seiten, wie zB eCard seiten ???

    was für möglichkeiten hab ich, dass der link zumindest bei den gängigen anbietern funzt ?


    please help ...

    gruß
    ralph

  • #2
    das problem an meiner url ist, dass diese noch einen parameter mitgibt, und beim öffnen in web.de ist das "=" und "?" plötzlich umgewandelt in ein %3..irgendwas ...
    das ist eine fehlerhafte anwendung von der url-kodierung. ich vermute, dass web.de nicht richtig erkennt, dass es sich um eine html-mail handelt und die links irgendwie komischerweise bearbeitet. kann dir aber mit diesem maß an infos auch nichts genaueres sagen. beispiele (samt mail quellcode und header) würden helfen.

    Kommentar


    • #3
      hier der mailblock ... das ganze script wäre etwas lange ... also variablen sind alle definiert ...


      hoffe das hilft :-\



      PHP-Code:
            //Zieladresse:  $mail_empfaenger
            
      $email_from_mail $mail_absender;   
            
      //Absender-Karte Email:  $mail_absender    
            
      $email_from_name "Mustermann";   
            
      //BCC  $mail_absender_bcc = "";
            
      $mail_absender_bcc "";
       
            
      //--- BETREFF ---
            
      $email_betreff "Gruss cards-in-parts.com (Beta Test)";  
            
      //--- TEXT ---

      $emailbody "<br/>Der Absender dieser E-Mail hat dir eine Puzzle-Playcard bei <a target='_blank'";        
      $emailbody .= "'href=www.cards-in-parts.com'>www.cards-in-parts.";
      $emailbody .= "com</a> erstelltUm deine Karte anzusehen, nutze folgende Adresse: <br><br><a target='_blank' ";
      $emailbody .= "href='http://www.cards-in-parts.com/index.php?param=$mailcode'";
      $emailbody .= ">www.cards-in-parts.com/index.php?";
      $emailbody .= ">param=$mailcode</a><br><br>Viel Spass! <br>Das cards-in-parts.com Team'";

            
            
      $header="From: <$email_from_mail>\n";
            
      $header .= "Reply-To: $email_from_mail\n"
            
      $header .= "Bcc:\n"
            
      $header .= "X-Mailer: PHP/" phpversion(). "\n";          
            
      $header .= "X-Sender-IP: $REMOTE_ADDR\n"
            
      $header .= "MIME-Version: 1.0\n";
            
      $header .= "Content-Type: text/html\n";
         
            
      mail($mail_empfaenger,$email_betreff,$emailbody,$header); 
      EDIT:
      by TobiaZ: wenn du schon editierst, wäre es sicher möglich gewesen, die url-tags zu entfernen
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 11.10.2005, 21:19.

      Kommentar


      • #4
        ups ... sorry ...
        irgendwie hat der beitragseditor url tags eingefügt ... denke man sich die semikolon in der mitte bitte wech... :-\

        Kommentar


        • #5
          Code umbrechen bitte, danke.
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und danach bitte noch das posten, worum ich gebeten habe.

            Kommentar


            • #7
              penizillin ... hab doch gepostet und inzwischen umgebrochen ... oder was meinst ? ...

              Kommentar


              • #8
                beispiele (samt mail quellcode und header) würden helfen.

                Kommentar


                • #9
                  so ... hier der mail quelltext ... sorry ... grad etwas gedauert ... liegt wohl dem wenigen schlaf und den vielen red bull, grünteemixes ...


                  <HTML>

                  <!-- page_template: html_popup -->
                  <!-- page_url: online/msg?rv_crypt=LWj8ZUZ8z//s7FcjanCl2HBf7BxdGSG96V5vBmSisECCdTHrCSc/KUJSrQOPcDSLR4C4U2ee%2B5KY4gmZIWO7zxx6/TyLzzPLF/YSRU4nN2ASZW1j/mcZ8QeqvuGE4ZpRxH8gurqvSrWqAS4vPqtFEKla8qI2lnteoVb/pFnVzCsBg65xYabSn6eyD02gbECk3j4SjxTcCUbUI9IRENnuSvLJK3YYAd3oDDWLgUZPRQfLJorOvs0SBLVnxLA2m3aVC9%2BxDZ UA9bp8NNDEtUYtkU0qIiThMWf2w2VetbwL05pNollq98Fm3yH%2BBoPx1I7O -->
                  <!-- server: freemailng1801.web.de -->



                  <head>
                  <link REL="Stylesheet" href="//img.web.de/v/mail/iestyle.css" />
                  <title>FreeMail - E-Mail als HTML anschauen</title>
                  <script language="JavaScript" src="//img.web.de/v/comwin/js/comwin.js"></script>

                  <script language="JavaScript" src="//img.web.de/v/mail/freephone.js"></script>


                  </head>
                  <body bgcolor="#ffffff" text="#000000">

                  <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%">
                  <tr>
                  <td class="b">
                  <br /> <br/>Der Absender dieser E-Mail hat dir eine Puzzle-Playcard bei <a href="/jump.htm?goto=www.cards-in-parts.com" target="_blank">www.cards-in-parts.com</a> erstellt. Um deine Karte anzusehen, nutze folgende Adresse: <br><br><a href="/jump.htm?goto=http://www.cards-in-parts.com/index.php%3Fparam%3D90hGYnvfAlFURvCrHSKoFe98A_68697821" target="_blank">www.cards-in-parts.com/index.php?param=90hGYnvfAlFURvCrHSKoFe98A_68697821</a><br><br>Viel Spass! <br>Das cards-in-parts.com Team
                  </td>
                  </tr>
                  </table>
                  </BODY></HTML>

                  Kommentar


                  • #10
                    web.de/jump.htm oder was?

                    Kommentar


                    • #11
                      das erzeugt web.de selbst ... dat is nicht von mir ... siehe geposteter php-code ... :-\ ... kein plan was das soll ...

                      Kommentar


                      • #12
                        dann ist es doch ok - jump.htm ist vermutlich das redirect-script von web.de. kann man den links folgen?

                        Kommentar


                        • #13
                          naaa ... eben nicht ... also die links welche web.de selbst erzeugt ... sprich wenn ich als text nur www.woauchimmerhin.de und web.de einen link daraus generiert ... die funktionieren ...

                          jedoch nicht der eigentliche link .. mit dem parameter ...



                          ich vermute es liegt an dem "param" wert ... denn wie man sieht wandelt web.de das gleichheitszeichen in "3%F" und das fragezeichen in "3%D" um ... allerdings nur im href ...

                          denke deshalb funzt es nicht ...


                          als fehlermeldung kommt dann ...

                          "
                          Multiple Choices
                          The document name you requested (/cards-in-parts/index.php?param=90hGYnvfAlFURvCrHSKoFe98A_68697821) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
                          Available documents:

                          /cards-in-parts/index.php (common basename)
                          Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

                          "

                          die datei ist aber nur einmal vorhanden .. und bei andren mailservern funzt es ja ...


                          :-(
                          Zuletzt geändert von mediautilus24; 11.10.2005, 22:14.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich vermute es liegt an dem "param" wert ...
                            nein, es liegt an web.de und deren idiotischen stil, sich in die angelegenheiten des users einzumischen. bin ich froh, dass ich mein account bei denen vor 2 jahren schon gekündigt habe.

                            die wollen vermutlich irgendwelche statistiken sammeln o.ä., deswegen das redirect-script. warum es dann nicht klappt - weiß ich nicht. kann auch an dieser cards-seite liegen.

                            schick dir mal selbst folgenden link auf die gleiche art an web.de:
                            Code:
                            http://www.google.de/search?q=testparameter
                            ist er aus der mail heraus "anklickbar"?

                            Kommentar


                            • #15
                              tjo ... dickes fragezeichen in meinem kopf ...


                              mit dem einen link funzt es (google) .. mit dem andren nicht ...
                              aber verstehe nicht warum ... der einzige unterschied ist, dass es sich bei meinem link um ein php script handelt das aufgerufen wird ...

                              könnt es damit was zu tun haben ?


                              übrigens ist die seite von mir ...
                              aber kann eigentlich nicht sein, weil mit allen andren mailservern läufts ja ...

                              :-\

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X