Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
gültigkeitsbereich von klassen / objekten [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
gültigkeitsbereich von klassen / objekten

meglepetes
13-10-2005, 21:12 

hallo forum,

irgendwie habe ich ein verständnisproblem mit klassen und überhaupt mit der objektorientierten programmierung. bisher habe ich mir immer nur funktionen gestrickt und/oder abgekupfert. nu bastele ich an einem größeren projekt und wollte klassen einsetzen. das klappte bisher auch ganz lustig, aber ich bin mir nicht sicher, ob richtig ;o) in einer datei wird die klasse includet, instanziert mit $variable = new klassenname(); nun habe ich innerhalb dieser datei zugriff auf die methoden dieser klasse über $variable=>methode(); . soweit, so gut. nun öffne ich eine neue seite, starte meine session und habe zugriff auf alle variablen, die in der ersten seite in der session gespeichert wurden. was mir fehlt, ist aber $variable, statt dessen bekomme ich <b>Fatal error</b>: Call to a member function on a non-object in bei aufruf $variable=>methode();

vielleicht kann hier jemand helfen oder ein gutes tut empfehlen ...

bis denne

megle

penizillin
13-10-2005, 21:16 

http://faq-php.de/q/q-sessions-objekte.html

meglepetes
13-10-2005, 22:08 

thx, der tipp war gold wert. sitze vielleicht heut schon zu lange vor der kiste, um auf den gedanke zu kommen, das man auch ein objekt in der session speichern kann.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.