neue SessionID im iFrame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue SessionID im iFrame

    Hallo,

    ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich aufgebe...

    Habe ein Sessionproblem bei einer iFrame Seite. Beide Seiten kommen von unterschiedlichen Servern und der iFrame Seite erzeugt immer eine neue Session ID, wie kann ich das verhindern???

    Danke, Andre

  • #2
    Cookies verwenden .. !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      coockies werden aus siecherheitsgründen nicht akzeptiert....

      Kommentar


      • #4
        Session-ID anhängen?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von staatsan
          coockies werden aus siecherheitsgründen nicht akzeptiert....
          Keine Ahnung was siecherheitsgründe sind ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            Session-ID anhängen?
            Genau das versuche ich gerade mit:
            - ini_set('session.use_trans_sid',true);

            allerdings bleibt der wert auf OFF stehen!

            Kommentar


            • #7
              wenn's doch zwei verschiedene server sind - was interessiert den einen die sid vom anderen? die daten bleiben ja servserseitig nur auf einem von denen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von staatsan
                Genau das versuche ich gerade mit:
                - ini_set('session.use_trans_sid',true);

                allerdings bleibt der wert auf OFF stehen!
                Das kannst Du dann auch noch länger probieren ... trans_sid wirkt sich nur auf lokale URL (lokal im Sinne von, auf diesem Server/Host liegend) aus ...

                Dem anderen Server würde im übrigen auch die Session Informationen fehlen ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X