ALLE Werte im Array formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALLE Werte im Array formatieren

    Hallo,

    ich möchte alle in einem Array enthaltenen Werte formatieren. Gibt es nicht neben dem umständlichen Weg mit Schleifen eine einfachere Lösung?

    Ich habe mal folgenden Ansatz versucht, der aber noch irgendwo einen Fehler enthält:

    PHP-Code:
    $TK_leftC=preg_replace("."number_format($12','''), $TK_leftC); 
    Ist nicht "." der Ausdruck, mit dem jedes Element als Treffer angesehen wird?

    Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes WE

    sh2

    PS: Schade, dass man mit array_walk scheinbar nur eigene Funktionen aufrufen kann (oder sehe ich das falsch?) !

  • #2
    Ist die eigene Funktion bei Array_Walk ein Problem für dich?

    Der Punkt ist übrigens in einer Regex ein Zeichen für JEDES BELIEBIGE ZEICHEN (außer Newline, das gilt nur mit s-Modifier)...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn an Schleifen so kompliziert? Ist eine Zeile + 2 geschweifte Klammern mehr als deine Lösung...

      foreach

      Kommentar

      Lädt...
      X