setSelection-Problem bei DW-Extension

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setSelection-Problem bei DW-Extension

    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade eine Erweiterung für Dreamweaver MX 2004. Diese soll direkt nach dem Body-Tag ein paar Zeilen Code einfügen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass die Cursor-Position in der Entwurfsansicht von Dreamweaver anscheinend das in der Extension mit "dom.setSelection" festgelegt Offset überschreibt. Sprich sobald ich in der Entwurfs-Ansicht bin wird der Code immer an der Position des Cursors eingefügt. Es nützt dann auch nichts mehr in die Code-Ansicht zu wechseln da dieser Effekt dann anscheinend "vererbt" wird.

    Hier der Prinzipiell Aufbau:

    Code:
    var string=""; //der einzufügende Code
    var dom=dw.getDocumentDOM(); //SourceCode
    
    var offset=...;//ermitteln des Body-Offsets
    
    dom.setSelection(offset[0], offset[1]);
    dom.insertHTML(string, false);
    Wäre schön wenn jemand zumindest einen Lösungsansatz hätte.

    Gruss Spliffster

    PS: Topic passt hier wohl am besten rein, da die extensions in HTML und JS geschrieben werden.

  • #2
    Hab es gelöst,

    man kann in dem beschriebenen Fall dann immer noch mit "innerHTML" oder "dom.source.insert()" weiterarbeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X