archie
30-03-2002, 20:05
Ich habe eine Tabelle Namens Links in meiner Datenbank. Wie kann ich in den Tabellenspalten: beschr und titel nach bestimmten Wörter Suchen und die Ergebnisse ausgeben. Hat schon jemand sowas mal gemacht?
| Zurück zum Forum |
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : archie 30-03-2002, 20:05 Ich habe eine Tabelle Namens Links in meiner Datenbank. Wie kann ich in den Tabellenspalten: beschr und titel nach bestimmten Wörter Suchen und die Ergebnisse ausgeben. Hat schon jemand sowas mal gemacht? Troublegum 30-03-2002, 20:46 SELECT * FROM Link WHERE (beschr like '%Suchwort%' OR titel like '%Suchwort%') Liefert alle DS, in denen Suchwort in beschr oder titel vorkommt. Frosty 30-03-2002, 20:48 Hi, Vieleicht mit SELECT * FROM LINK WHERE id LIKE '$eingabe%' Gruß Frosty Frosty 30-03-2002, 20:49 *grmpf* zu langsam..... archie 30-03-2002, 20:57 Blödsinn archie 30-03-2002, 21:08 OK so funzt das halbwegs! Danke euch <?php if(isset($suche)) { include("data.inc.php"); mysql_connect ($dbserver,$dbuser,$dbpass); mysql_select_db ($dbname); $result = mysql_query (" SELECT * FROM Links WHERE beschr LIKE '%".addslashes($suche)."%' OR titel LIKE '%".addslashes($suche)."%' ") or die(mysql_error()); while($row = mysql_fetch_array($result)) { echo"<table width=\"470\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\"> <tr> <td bgcolor=\"#CCCCCC\" ><a href=\"$daten[url]\" target=\"_blank\" class=\"linkt\"><b>$row[titel]<b></a></td> </tr> <tr> <td bgcolor=\"#FFFFFF\"> $row[beschr] <br> </td> </tr> <tr> <td> <table width=\"470\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"#CCCCCC\"> <tr> <td></td> <td width=\"80\" > </td> </tr> </table> </td> </tr> </table><br>"; } } ?> |
- - |