Können Frames keine Variablen weitergeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können Frames keine Variablen weitergeben.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, weiß aber absolut nicht mehr weiter. Bin auch nicht gerade sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, oder ob ich eher zu HTML muss. Also bitte nicht schimpfen

    Ich versuche mal eine Webseite zu bauen. Da habe ich einen Frame, weil ich da externe PHP Seiten einbinde und man die kompletten Links nicht sehen soll. Keine Angst, dass ist in diesem Fall legal, wir nutzen nur mit mehreren Leuten eine Datenbank mit den zugehörenden PHP Seiten.

    Problem:

    Wenn ich die PHP Seiten (geben Variable mit ? und & weiter) alleine aufrufe, funtioniert alles super.

    Rufe ich die gleiche Seite in einem Frame auf, werden keine Werte an die nächte PHP Seite übergeben obwohl die auch im selben Frame ist.

    Nun der Hammer... natürlich nur im IE Mozilla / Netscape / OPERA - alles tip top.

    Frage:

    Gibt es ein Problem bei der Variablenübergabe in einem Frame beim IE - muss in den Frame ein Parameter oder so???

    Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal.

    PHPKiDZ
    Zuletzt geändert von PHPKiDZ; 20.10.2005, 21:51.

  • #2
    So wie ich das sehe schickst du die Parameter (wenn im Frame) an die Datei, die das frameset beinhaltet. Wenn du das nur so machst, dann sind die Vars verständlicherweise NUR im index ,oder wie die Datei auch immer heissen mag, bekannt.
    Du kannst aber innerhalb des index feststellen welche Vars für welche Unterseite übergeben wurden. Dann hängst du die Vars an den entsprechenden Aufruf der Seite im frameset an.
    Dann sollten die Vars auch in den Unterseiten (des Frames) zu verwenden sein.
    Aber mal ganz erhlich: Brauchst du wirklich wirklich Frames ??

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Habs gefunden

      Hi,

      nein ich brauche grundsätzlich keine Frames, aber es handelt sich hier um eine kleine Firma, die nutzen mit mehreren Firmen eine gemeinsame Datenbankanwendung. Damit man beim "verlinken" die URL´s nicht sieht, habe ich die ganze Sache in einen I-Frame eingebettet. So entsteht hier der Eindruck, dass jede Firma eine eigene DB hat.

      Habe das Problem aber gefunden. Der DB Programmierer hat die Session-ID nicht per Link weitergegeben, sondern in einen Cookie geschrieben. damit hat das Frameset i.V.m. IE ein Problem. Nachdem das umgebaut war, klappt es nun auch mit "Microschrott".

      Trotzdem danke!

      Gruß aus Rheinland-Pfalz

      PHPKidZ

      Kommentar

      Lädt...
      X