Bild verstecken bei Serverausfall des Anbieters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild verstecken bei Serverausfall des Anbieters

    Ja hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die hässlichen Rahmen verschwinden lassen kann, der entsteht wenn ein Bannerlogo etc. eines fremden Anbieters wegen eines Serverausfalls nicht angezeigt wird?

    Mit css z.B.? Ich weiß überhaupt nicht, was da überhaupt angezeigt wird, wenn das Bild nicht erscheint...
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    der rahmen ist browserspezifisch.

    im safari zeigt der keinen rahmen an im ie dagegen schon.
    ich weiss aber nicht ob sich das auch ausschalten lässt.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von p_rehm
      der rahmen ist browserspezifisch.

      im safari zeigt der keinen rahmen an im ie dagegen schon.
      ich weiss aber nicht ob sich das auch ausschalten lässt.
      Ersters ist eigentlich eher klar, wird ähnlich wie bei den Formularen etc. sein.
      Auf den Safari kann ich mich leider nicht verlassen..0,0% laut meiner Webstatistik, wobei das abgerundet ist..1 war im letzten halben Jahr *gg*
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Kommentar


      • #4
        das war ja nur ein bespiel.

        aber wenn die bilder durch css eingebunden sind wird kein so ein rahmen erzeugt. afaik.
        ich bin mir nicht 100pro sicher. das wär ein versuch wert.

        sonst kannst ja auch einfach hergehen und mit php prüfen ob der server up und die bilder erreichbar sind und nur dann die bilder einbetten.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von p_rehm
          das war ja nur ein bespiel.

          aber wenn die bilder durch css eingebunden sind wird kein so ein rahmen erzeugt. afaik.
          ich bin mir nicht 100pro sicher. das wär ein versuch wert.

          sonst kannst ja auch einfach hergehen und mit php prüfen ob der server up und die bilder erreichbar sind und nur dann die bilder einbetten.
          ich weiss (wegen dem beispiel);-)

          das mit dem rahmen versuch ich mal, vielleicht klappts..

          das mit php hab ich auch schon angedacht, allerdings etwas aufwendig, für das kleine bild :-) danke aber mal für die antwort...wahrscheinlich gibts eh keine einfache lösung...
          Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

          Kommentar


          • #6
            diese css-befehle habe alle nicht geholfen

            border-style:none;border-width:0px;border-color:none;

            lästiges problem....das es da nix gibt wundert mich, mit dem problem sind ja alle konfrontiert, die werbebanner schalten...
            Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von yellow23
              diese css-befehle habe alle nicht geholfen
              CSS kennt immer noch keine "Befehle".
              border-style:none;border-width:0px;border-color:none;
              Was sollen die da auch bewirken?
              Das HTML-Element img hat vermutlich auch jetzt schon keinen Rahmen - also hilft es auch nichts, einen solchen imaginären abzuschalten.

              Der "Rahmen" steckt in dem Ersatzbild ("broken image"), das der Browser anzeigt, wenn er das als src angegebene Bild nicht laden kann.
              lästiges problem....das es da nix gibt wundert mich, mit dem problem sind ja alle konfrontiert, die werbebanner schalten...
              Dann sollte man sich vielleicht Partner mit zuverlässigeren Servern suchen.

              Die Zuverlässigkeit und Seriosität solcher "Partner" zu überdenken dürfte sowieso bald dringend zu empfehlen sein, nicht nur in Bezug auf solche optischen Kinkerlitzchen, sondern auch in Hinsicht auf handfeste rechtliche Aspekte (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/65107) - das dürfte in Zukunft u.U. auch für einige Betreiber kleinerer Seiten, die meinen unbedingt Werbung von irgendwelchen "Netzwerken" auf ihren "meine Hobbies sind"-Seiten einblenden zu müssen, relevant werden. (Und ich freu mich schon drauf *eg*)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga

                Der "Rahmen" steckt in dem Ersatzbild ("broken image"), das der Browser anzeigt, wenn er das als src angegebene Bild nicht laden kann.

                Dann sollte man sich vielleicht Partner mit zuverlässigeren Servern suchen.

                Die Zuverlässigkeit und Seriosität solcher "Partner" zu überdenken dürfte sowieso bald dringend zu empfehlen sein, nicht nur in Bezug auf solche optischen Kinkerlitzchen, sondern auch in Hinsicht auf handfeste rechtliche Aspekte (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/65107) - das dürfte in Zukunft u.U. auch für einige Betreiber kleinerer Seiten, die meinen unbedingt Werbung von irgendwelchen "Netzwerken" auf ihren "meine Hobbies sind"-Seiten einblenden zu müssen, relevant werden. (Und ich freu mich schon drauf *eg*)
                Naja..ich sag mal so..vor Serverausfällen ist keiner gefeit. Das das Problem nicht mit CSS zu lösen sein wird, wahr wahrscheinlich, ja ;-)

                Was die Seriosität angeht, stimmt das auf jeden Fall. Allerdings hab ich mir das am Anfang meiner Seite nicht wirklich leisten können, die tollsten Linkpartner bekommt man anfangs einfach nicht. Ersetze diese aber jetzt sukkzessive durch attraktive Seiten, unseriöse Seiten kommen aber sowieso nicht in Frage, aus Prinzip nicht, vor rechtlichen Folgen will ich mich aber auch schützen.
                Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                Kommentar


                • #9
                  ich meinte dass du die bilder per css einbindest und nicht über einen img tag.
                  dann geht es vielleicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von p_rehm
                    ich meinte dass du die bilder per css einbindest und nicht über einen img tag.
                    dann geht es vielleicht.
                    achsoooo..;-) Wär zwar einen Versuch wert, geht aber leider nicht, da ich den Code dann verändern müsste, was ich nicht darf;-) Aber trotzdem danke.
                    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X