Chat Verbindung beendet - User Offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat Verbindung beendet - User Offline

    Hi!
    Ich bastel gerade an einem Chat-Room und möchte wissen, wie ich einen User aus der Online-Liste nehme (MySQL_Query-Befehl), wenn die Verbindung beendet wird. (Bzw. wenn der Benutzer seinen Browser schließt.)

    Ich habe gehört, dass es mit "while()" und "connection_status()" oder "connection_aborted()" geht.

    Weiß jemand einen Code?

    MfG ELeX

  • #2
    Naja....
    Du wirst mit PHP kaum abfragen können, ob ein Browser geschlossen wurde....

    Mach es so...
    Trage die Zeit des letzten klicks von dem user in deine Datenbak ein.

    Wenn er dann länger als z.B. 15 Minuten oder so nix gemacht hat, scheisst Du den user raus.

    Kannst ka bei jedem Klick etwas machen wie:

    PHP-Code:
    $sql="DELETE FROM tabelle_wo_die_eingeloggten_user_drinstehen WHERE EXPIRE <".(time()); 
    $Expire legst Du vorher fest also mit:

    $expire=time()+(60*$anzahl_minuten);
    und schreibst das beim Login in die DB.

    Bei jedem Klick von dem User musst Du die DB natürlich entsprechend updaten, damit die 15 Minuten immer erhalten bleiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X