[PHP5] array frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] array frage

    hallo,

    ich würde gerne einen array aufsplitten und dann wieder selbst zusammenstzen.

    jetzt sieht das ungefähr so aus, dass ich in einer variablen einen namen stehen habe und dieser sich auch ändert für mehrere arrays.

    jetzt soll mit diesem namen ein array erzeugt werden und in diesen die daten gespeichert werden.

    also ein array erzeuge ich ja indem ich dies mache:

    $array[]=$wert

    das nun in einer schleife und dann sind diese alle werte in diesem array gespeichert.

    das probem ist dass mehrere arrays geschrieben werden und diese automatisiert in einer schleife angelegt werden sollen.
    also der name von dem array steht z.b. so in einer variablen.

    $bezeichnung = 'name';

    jetzt soll ein array namens 'name' angelegt werden
    Theo-Rettich so

    for clausel für die arrays {
    for clausel für die werte {
    $name1[]=$wert[$i]
    }
    }

    nochmal kurz ne zusammenfassung, damit ihr mich auch sicher vertseht.
    arraynamen soll aus einer variablen ausgelesen werden , und genau das ist mein problem.

    gruss und danke fürs lesen. blunaluder
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Re: [PHP5] array frage

    http://www.php.net/manual/de/languag...s.variable.php
    wurde doch hier schon x-mal erwähnt.
    nein, dein fall ist kein spezialfall, nur weil du mit arrays hantierst, das machst du da ganz genauso.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich sowas lese muss ich immer sagen, dass ich dieses Rumgewürge mit variablen Variablen nicht mag - geht doch so schön mit nem mehrdimensionalen Array, oder?
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X