ID-Optimierung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID-Optimierung funktioniert nicht

    Hallo!

    meine Tabelle für eine Terminliste enthält eine AutoIncrement-Spalte "id". Da diese Werte auch nach Änderungen an der Tabelle immer um 1 größer sein sollen, habe ich mir ein Script geschrieben, was diesen Wert über eine Schleife anpasst:
    PHP-Code:
    $id_new "1";
    $termine mysql_db_query($dbname"SELECT * FROM `termine`");

    for (
    $i=0$i mysql_num_rows($termine); $i++)
        {
        
    $id_old mysql_result($termine$i"id");
        
    $sql "UPDATE `termine` SET `id` = '".$id_new."' WHERE `id` =".$id_old." LIMIT 1";
        
    mysql_db_query($dbname$sql);
        
    $id_new $id_new 1;
        } 
    Das Problem dabei ist nur, dass es aus unbekannten Gründen nicht funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    benutze mysql_error(), dann weisst du warum es nicht geht.

    ps: die idee ist grundsätzlich schwachfug.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Aber auch mit mysql_error() bekomme ich keine Fehlermeldung!
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        dann verzichte auf den kack oder debugge selber! für solch sinnlose aufgaben wird sich niemand die mühe machen, dir alles aus der nase zu ziehen und dir einfaches debugging beizubringen.

        wenn das eine termin-tabelle ist, wirst du wohl nach zeit sortieren, somit keine reihenfolge brauchen. außerdem wirst du wohl referenzen auf die termin haben, so daß du auf eine unveränderte id angewiesen bist.

        wozu das ganze?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ich denke mal das problem ist, dass die id's schon vorhanden sind.
          MfG,
          MrBona

          Kommentar

          Lädt...
          X