Problem mit dem Befehl "echo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Befehl "echo"

    Hi!

    Ich muss in meinem PHP-Code einen HTML-Code ausgeben, in dem die Zeichen " und ' vorkommen.

    Ich habe schon mal wo gelesen, wie man "echo" verwenden muss, damit dieser auch die Zeichen " und ' generieren bzw. ausgeben kann.

    Liebe Grüsse.

  • #2
    Ja, echo ist in der Tat für die jede Art von Ausgabe zu gebrauchen. Ganz egal, ob HTML-Code, Gedichte, Testausgaben, ...

    echo

    Kommentar


    • #3
      HERE-DOC Syntax? Oder meinst du vllt. einfach addslashes, addcslashes oder - wenn die " vom User kommen, einfach htmlentities?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke er meint eher

        PHP-Code:
        echo '<table width="100%">';

        // oder

        echo "<table width=\"100%\">";

        // wobei das schief geht

        echo "<table width="100%">"
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Ich muss diese Zeile mit echo ausgeben:

          <span class="Feedback_black"><? include_once 'test.php';echo _getText(23,$filename);?></span>

          Da darin " und ' vorkommen, geht es mit echo ' xyz ' nicht!

          Mit

          echo "' xyz '";
          echo "\" xyz \"";
          echo '\' xyz \'';
          echo '" xyz "';

          gehts leider auch nicht! Mehr Schreibweisen kenne ich nicht!

          Liebe Grüsse.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            echo '<span class="Feedback_black"><? include_once \'test.php\';echo _getText(23,$filename);?></span>';
            ?>
            vor die ' im code sollten eigentlich backslashes

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              hast du diesen Thread hier auch gelesen?

              Wir wurde unter anderem der HERE-DOC-Style erwähnt. Darüber hinaus hat hhcm dir gezeigt, wie man anführungszeichen "escapet".

              Kommentar

              Lädt...
              X