Umfrage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Problem

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:
    Wenn man auf 'Senden' bei der Umfrage klickt, dann wird dieser Vote nicht gezählt, dass heißt sie wird nicht in die .txt-Datei geschrieben.

    Wie kommt das? Brauche Hilfe!

    PHP-Code:
    <?php
    function no
    {
        
    $gleichheit false;
        if (isset(
    $_POST["uw"])) {
            
    $datei "unique3.txt";
            
    $fp fopen($datei"r+");
            
    $aw fgets($fp30);
            if (
    $aw == $_POST["uw"]) {
                
    $gleichheit true;
            } 
            
    rewind($fp);
            
    fputs($fp$_POST["uw"]);
            
    fclose($fp);
        } 
        return 
    $gleichheit;

    $unique no();
    $fn="ip.txt";
    $sIP=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $sContent file_get_contents($fn);
    $bSearch = (strpos($sContent$sIP)!==FALSE) ? TRUE FALSE;
    if(
    $bSearch) {
    echo 
    "<p>Danke für die Übermittlung der Daten!</p>\n"
    }
    else {
    ?>
    <input type="submit" value="Daten senden" name="submit">
    <?php
    }
    if(!
    $bSearch && isset($_POST["sotm"]) && $unique) {
    echo 
    "<p>Danke für die Übermittlung der Daten!</p>\n";
    $datei2="ip.txt";
    $ip=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $fp2=fopen($datei2,"r+");
    fputs($fp2,$ip);
    fclose($fp2);
            
    $datei "result3.txt";
            
    $fp fopen($datei"r+");
            
    $vote fread($fpfilesize($datei));
            
    $vote explode(","$vote);
             
    $vote[$_POST["sotm"]]++;
            
    $vote $vote[0] . "," $vote[1] . "," $vote[2];
            
    rewind($fp);
            
    fputs($fp$vote);
            
    fclose($fp);
        } 
    ?>
    Vielen Dank!!

    Steffi [2011]

  • #2
    Hallo Steffi, Wo sind deine Ansätze? Ich vermisse weiter testausgaben und anderes Debugging.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tobias,

      bin neu hier, deswegen versteh ich das nicht ganz. Wie meinst du das mit Ansätzen?

      Steffi

      Kommentar


      • #4
        Naja, sicher hast du schon versucht das Problem zu beheben und kannst mir in etwa sagen, an welcher stelle der Fehler liegt. Sprich das Problem konkretisieren.

        Bis jetzt sehe ich nur "klappt nicht" und CODE.

        Es fehlen mir Testausgaben deinerseits, die mir zeigen, an welcher Stelle etwas unerwartetes auftritt.

        Kommentar


        • #5
          hehe, hätte ein mann das posting geschrieben wäre tobiaz wohl nicht so freundlich
          da würd er nur auf seine signatur verweisen..

          oder er hat nen sozialen tag.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            sagen wir, ich bin sozial.

            Du glaubst gar nicht, wie viele Typen hier unter frauennamen rumlaufen und umgekehrt. "Berni" z.B.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              hehe, aber ich glaub schon dass dich der name beeinflusst hat. du klingst höflicher als sonst *duck*

              Kommentar


              • #8
                mann könnte auch sagen, dass ich verständnis dafür habe, dass frauen keine ahnung vom programmieren haben. Von dieser aussage möchte ich mich aber ausdrücklich distanzieren!

                Es ist Wochenende und dazu muss ich hier alleine rumsitzen. Warum also unhöflich sein?

                Kommentar

                Lädt...
                X