Zeit über javascript rückwärts laufen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit über javascript rückwärts laufen lassen

    Hallo Freunde ich habe ein problem,

    Ich habe mir was über javascript gemacht wo eine zeit normal vorwärts läuft ich wollte nun aber das die zeit rückwärts läuft und bei 0 was ausführt zum beispiel ein aufruf .

    kann mir da einer helfen?


    MFG Thodi

  • #2
    du brauchst doch nun nicht mehr + sondern musst - rechnen!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Zeit Rückwärts laufen lassen

      Hi,ich möchte gerne bei javascript eine zeit rückwärts laufen lassen,
      also 30 min soll er anzeigen und dann runterzählen bis null.
      kann mir da einer sagen wie ich das machen kann.
      wie ich eine uhr baue weiß ich aber das net.

      wäre für jede hilfe super dankbar.

      Gruß Thodi

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        du brauchst doch nun nicht mehr + sondern musst - rechnen!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          kannst du mir mal ein beispiel geben wie du das meinst weil javascript bin ich kein profi ich kann wohl mit time arbeiten aber mit dem - weiß ich net wie du das meinst

          Kommentar


          • #6
            Weil ich brauche das dringend .

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Thodi
              aber mit dem - weiß ich net wie du das meinst
              Du hast doch selbst gesagt, ein Script welches die Zeitanzeige hochzählt hättest du hingekriegt - also wo bitte ist dein Problem, es beim herunterzählen analog zu machen?


              Und ob du das "dringend" brauchst oder nicht, interessiert hier keinen - also unterlasse solche Dängeleien bitte.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Sorry ,

                Das mit dem Hochzählen sagte ich net ,ich sagte das ich eine uhr machen kann über javascript aber net wie ich das machen kann wenn sie runterzählen soll.

                kannst du mir da helfen oder tipp geben?


                MFG Thodi

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Thodi
                  ich sagte das ich eine uhr machen kann über javascript
                  Aha, und wie machst du das?
                  aber net wie ich das machen kann wenn sie runterzählen soll.
                  Wenn du in Javascript zeitgesteuerte Aktionen ausführen willst, nutzt du dazu window.setTimeout bzw. window.SetInterval - beide nachzuschlagen bei selfhtml.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    <script language="javaScript">
                    <!--
                    function zeige_zeit (){
                    jetzt = new Date ();
                    Stunden = jetzt.getHours();
                    Minuten = jetzt.getMinutes();
                    Sekunden = jetzt.getSeconds();
                    Stunden = (Stunden < 0) ? "0"+Stunden : Stunden;
                    Minuten = (Minuten < 10) ? "0"+Minuten : Minuten;
                    Sekunden = (Sekunden < 10) ? "0"+Sekunden : Sekunden;
                    document.Uhr.Zeit.value= Stunden + ":" + Minuten+ ":" + Sekunden;
                    Timer = setTimeout('zeige_zeit()' , 1000);
                    }

                    -->

                    </script>

                    und dann in den <body onload="zeige zeit();">


                    und die form setzen fertig


                    aber das mit den runterzählen verstehe ich net .

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit der Methode gettime der date-Klasse kannst Du die Millisekunden seit 1.1.1970 ermitteln.

                      Zur Initialisierung deines Skripts spricherst Du den aktuellen Wert + 30*60 000 (Minuten * Millisekunden/Minute) in einer globalen Variable.
                      Und in einer Funktion, die Du mit set_interval startest errechnest Du jeweils die (Differenz zum aktuellen Zeitstempel / 1000) und gibst die aus.

                      Steigt der aktuelle Wert über den gespeicherten, speicherst Du einen neuen.
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X