Getvars funzen nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getvars funzen nicht!

    Hi,
    ich habe hier ein ganz doofes problem.
    Ich habe gestern modrewrite für eines meiner webs im Apache2 eingeschaltet. Funktioniert auch alles wunderbar! Nur jetzt bin ich ma wieder angefangen zu basteln und habe folgendes simples script:
    PHP-Code:
    echo "<center><b>Variable test: (".$test.")</b></center><br><br>"
    Und hier ist der Aufruf:


    http://www.partypowerpeople.de/spide...t=klklklklkllk

    Der wert wird aber einfach nicht angezeigt!!!

    HILFE
    [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

  • #2
    Hast du's mal mit
    PHP-Code:
    echo "<center><b>Variable test: (".$_GET["test"].")</b></center><br><br>"
    probiert?

    Liegt wohl an register_globals, denk ich mal.
    "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

    Kommentar


    • #3
      Schon mal var_dump($test) versucht ? Wird ein Inhalt angegeben. Btw dein String Connecten macht ned viel Sinn, weil PHP Vars in " findet
      -->
      PHP-Code:
      echo "<center><b>Variable test: $test</b></center><br><br>"
      Und arbeitest du wirklich mit register globals on ?
      Wenn nein -->
      PHP-Code:
      echo '<center><b>Variable test: '.$_GET['test'].'</b></center><br><br>'
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Btw dein String Connecten macht ned viel Sinn, weil PHP Vars in " findet
        für php mag das vielleicht stimmen. aber ist das bei dir der gleiche fall? föllt die var im code-highlighting so nicht viel besser auch. also bitte nicht den leuten ihre guten angewohnheiten ausreden. haben lang genug gebraucht, bis sich das hier einigermaßen durchgesetzt hat...

        Kommentar


        • #5
          yo danke......

          mit $_GET['test'] haut es hin!

          phpinfo() :
          register_globals Off Off
          nur warum weiss ich auch nich

          muss ja irgendwo in der php.ini stehen! ma schaun

          Danke
          TeXaS
          [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

          Kommentar


          • #6
            nur warum weiss ich auch nich
            Na vllt deswegen:
            register_globals Off Off
            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              für php mag das vielleicht stimmen. aber ist das bei dir der gleiche fall? föllt die var im code-highlighting so nicht viel besser auch. also bitte nicht den leuten ihre guten angewohnheiten ausreden. haben lang genug gebraucht, bis sich das hier einigermaßen durchgesetzt hat...

              richtig.... auch viel leichter wiederzufinden!
              [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

              Kommentar


              • #8
                @ jahlives

                das "nur warum weiss ich auch nicht" bezog sich auf "register_globals off off"
                [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von thetexas
                  das "nur warum weiss ich auch nicht" bezog sich auf "register_globals off off"
                  Ja, schlimm genug.
                  Dann informiere dich jetzt bitte wenigstens, warum das aus gutem Grund so ist.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    okok..... gebs ja zu, sollte man wohl doch off lassen... nur auf meinen anderen beiden servern waren die bislang immer on. Deshalb bin ich nie auf das problem gestossen....


                    (May Ser0usly expand my MinD)
                    [color=red]Parse error: parse error, unexpected T_STRING in signature.php on line 47[/color]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X