Wer kann mir mit dem Schnipsel hier helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir mit dem Schnipsel hier helfen?

    Hi Leute,
    ich sitze jetzt seit einer halben Stunde an diesem Schnipsel hier, und wundere mich, warum es nicht funktioniert.
    Ziel: Übersetzung vom leo.org Dictionary integrieren

    die begriff[$i] variablen funktionieren, $anzahl ist ebenfalls so wie es sein soll. die implode(..file()) funktion klappt wunderbar, und ich kann die seite auf meiner Seite ausgeben lassen.

    Aber danach hört es auch schon auf; als ich $temp1[1] ausgeben wollte, kam einfach gar nichts.

    Wo steckt der "Schusselfehler"?

    PHP-Code:

    $aus1 
    'mittelbare Treffer</b>';
    $aus2 'Verben und Verbzusam';

    $i "1";
    while(
    $i <= $anzahl)
    {

    $bla[$i] = implode('',file("http://dict.leo.org/?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=".$begriff[$i].""));
    $temp1 explode($aus1,$bla[$i]);
    $temp2 explode($aus2,$temp1[1]);
    $result[$i] = $temp2[0];

    echo 
    $result[$i];

    $i++;

    Vielen Dank!
    Bigzed.

  • #2
    Brich mal bitte deinen Code um oder kürze die URL.

    Zum Problem: Willst du aus der LEO-Seite alles zwischen $aus2 und $aus1 haben? Dann versuche es doch lieber gleich mit regulären Ausdrücken oder wenigstens substr() in Kombination mit strpos().

    Kommentar


    • #3
      Aber hast du mal geschaut, was deine fragliche Var beinhaltet ?
      PHP-Code:
      var_dump($temp1); 
      Bist du auch sicher, dass dein Seperator 'mittelbare Treffer</b>' im zu durchsuchenden String vorkommt ?
      Übrigens, wenn du file_get_contents() verwendest statt file(), dann kannst du dir das ganze implode() ersparen. Ist dann nämlich schon ein String.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X