aktuelle URL filtern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelle URL filtern...

    Hey!

    Ich hab mal ein kleines Projekt vor...

    Mich interssiert wie ich an die aktuelle URL komme?

    Also mit:
    PHP-Code:
    $HTTP_REFERER
    bzw. mit:
    PHP-Code:
    $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    bekomm ich ja dir URL der Seite, von der ich auf die aktuelle Seite gelang bin. Das hilft mir aber nicht viel weiter, da ich die aktuelle url auf der ich mich befinde als Text sozusagen haben möchte...

    mit:
    PHP-Code:
    $PHP_SELF
    bekomm ich schonmal den Dateinamen raus /index.php
    mit:
    PHP-Code:
    $_SERVER['HTTP_HOST']; 
    bekomm ich den Domainnamen raus www.domain.de

    aber wie komm ich an die Register Globals ?action=wert&var=wert

    Gibt es da irgendn n Befehl für? entweder nur für die register globals oder für die gesamte url? http://www.domain.de/index.php?action=wert

    Hab schon lange gesucht aber nichts gefunden...

    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von israelsson; 25.10.2005, 15:20.

  • #2
    hmm anscheid weiß hier auch keiner ob und wie das geht...

    dann bleibt mir wohl nichts anderes über alls alle Möglichkeiten für Registerglobals die ich verwende abzufragen
    PHP-Code:
    $_GET['action'
    falls noch jemand eine Lösung kennt oder ne Idee hat, bitte schreiben...
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Hast du schon mal die Ausgaben von
      PHP-Code:
      print_r($_SERVER); 
      angeschaut? Vielleicht ist da ja das dabei, was du brauchst.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von israelsson
        hmm anscheid weiß hier auch keiner ob und wie das geht...
        OffTopic:
        Egghead ...
        Nur weil sich nicht gleich innerhalb der ersten Stunde jemand mit deinem Kleinkram beschäftigt, weiß es keiner - nee, is' klar ...

        Heinis Antwort, dass du alles nötige in $_SERVER findest - das wusste vermutlich schon so gut wie jeder hier, außer dir.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @ wahsaga
          ganz toll, das lieb ich ja wieder hier!
          was soll denn wieder so ein Kommentar, meinst du etwa das immer alles negativ und böse gemeint sein muss?

          meine Anmerkung war in keiner Weise irgendwie böse gemeint oder soll irgendjemanden beleidigen, klar das du das wieder so auffassen musst!

          Find ich echt nicht gut das man hier immer so abgefertigt wird.

          Wenn das alle wussten, dann hättest du doch mal mit gutem Beispiel vorran gehen können und mir sagen können das das ganze mit

          PHP-Code:
          $datei_global $_SERVER['REQUEST_URI'];
          $global $_SERVER['argv'][0];
          $global $_SERVER['QUERY_STRING']; 
          gelöst werden kann

          danke @ Heini81 für deine brauchbare Antwort! So sollte das am besten immer laufen ohne diese beleidigenden kommentare
          Zuletzt geändert von israelsson; 25.10.2005, 22:01.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von israelsson
            Wenn das alle wussten, dann hättest du doch mal mit gutem Beispiel vorran gehen können und mir sagen können das das ganze mit [...] gelöst werden kann
            Ich dachte, ein denkender Mensch würde das selber rausbekommen ... (hast du doch letztendlich auch, also was beschwerst du dich dann?)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich beschwer mich über deine art mir zu antworten

              irgendwie hast du in deiner antwort nur gemeckert über mich und stänsig machst du mich an weil ich ja nicht alles weiß, ihh deswegen frag ich hier doch weil ich es nicht weiß, wüsste ich es bräuchte ich dieses forum nicht
              deswegen bin ich doch auch froh das es hier auch leute gibt die hilfsbereit hefeln ohne dumme kommentare abzugeben

              du hast nur gemekcert, weitergeholten hast du mir nicht, du hättest dir also deinen kommentar total sparen können!

              Kommentar

              Lädt...
              X