Import geht macht aber alles nur in ein feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import geht macht aber alles nur in ein feld

    bitte löschen
    Zuletzt geändert von Angel123; 26.10.2005, 10:47.

  • #2
    1. Fehler:
    Du benutzt keinen BB-Code zur Darstellung deines PHP-Teils. Diesen Salat liest sich kein normaler Mensch gern durch.

    2. Fehler:
    Du lieferst keine genaue Fehlerbeschreibung, sondern wirfst mit Brocken um dich. Sollen wir erst rausfinden, was nicht geht, bevor wir diesen Fehler ausmerzen?

    Ändere doch bitte dein Posting entsprechend ab, dann kriegst du bestimmt geholfen



    P.S.: Bei solchen Postings bekomme ich so langsam Verständnis für manches ungehaltene Reply der Mods...meine Fresse!
    "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

    Kommentar


    • #3
      @topicstarter
      Kein guter Start in dieses Forum Lies dir mal folgenden Link durch und passe dein Posting entsprechend an (geht via Button ändern)
      Ach ja und wenns geht eine FEHLERBESCHREIBUNG täte auch nix schaden. Meine Glaskugel ist leider im Service (100'000 Fragen Service

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Erstmal noch ein Hinweis:
        Bitte sämtliche Zeilen deines Codes, die über den rechten Bildschirmrand hinausgehen, umbrechen. Das vermeidet diesen verdammten horizontalen Scrollbalken im Browser, und der Code ist besser zu lesen.

        Zu deinem Query:

        PHP-Code:
        $sql "INSERT INTO tabelle (ArtNumber, 
                                    Title, 
                                    Description_short, 
                                    DisplayPrice, 
                                    Img_url, 
                                    DeepLink1, 
                                    ProductCategoryID, 
                                    ProductCategoryName, 
                                    calldate)
                VALUES('
        $end' '".mysql_real_escape_string($ArtNumber)."', 
                       '
        $Title', 
                       '
        $Description_short', 
                       '
        $Img_url', 
                       '
        $DeepLink1', 
                       '
        $ProductCategoryID', 
                       '
        $ProductCategoryName', 
                       '
        $calldate')"
        Der erste VALUE sieht mir komisch aus. Was soll'n die Apostrophe hinter $end?

        Nimm mal statt
        Code:
        '$end' '".mysql_real_escape_string($ArtNumber)."'
        folgendes:
        Code:
        '$end ".mysql_real_escape_string($ArtNumber)."'
        Edit: Mir ist grad noch was aufgefallen
        Wo ist denn bei VALUES der Wert für DisplayPrice?
        Du willst 9 Werte einfügen, übergibst aber nur 8...


        Keine Ahnung ob das dein Problem im Ganzen löst, aber prüf mal die genannten Sachen...
        Zuletzt geändert von Lodi; 26.10.2005, 08:35.
        "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

        Kommentar


        • #5
          geht noch nicht

          bitte löschenbitte löschen
          Zuletzt geändert von Angel123; 26.10.2005, 10:46.

          Kommentar


          • #6
            Darf man fragen wie die Tabellenstruktur von 'tabelle' aussieht?
            Beziehe mich auf die Feld-Typen.

            Und lass am besten mal das SQL-Statement beim INSERT INTO ausgeben mit
            PHP-Code:
            print("SQL: $sql\n"); 
            , nicht nur im Fehler-Fall.
            Wäre ganz interessant!
            Zuletzt geändert von Lodi; 26.10.2005, 10:29.
            "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

            Kommentar


            • #7
              ja

              bitte löschen
              Zuletzt geändert von Angel123; 26.10.2005, 10:48.

              Kommentar


              • #8
                @Angel: Hast du mitlererweile Was an deinem Code geändert. So bezüglich der Breite? Ich seh da irgendwie noch nichts von.

                Kommentar


                • #9
                  Deswegen bin ich wahrscheinlich auch der einzige der antwortet
                  Lodi -> fehlertoleranter als der IE ... NOCH!

                  EDIT:
                  "Bitte löschen" ? Na klasse!
                  Zuletzt geändert von Lodi; 26.10.2005, 11:09.
                  "...vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht. Spielt das eine Rolle? Wir sah'n ins gleiche Licht..."

                  Kommentar


                  • #10
                    ja schein so. @Angel: Bitte VOR deinem nächsten Posting nachholen, sonst close.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X