zu lannge zeichenketten erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu lannge zeichenketten erkennen

    ich möchte verhindern das wenn ein user in einem feld eine superlange zeichenkette ohne leerschläge eingibt (im firefox leider nicht möglich im feld zu unterbinden) diese bei der ausgabe meine tabelle / mein design auseinanderdrückt.
    kann ich da was mit php unternehmen beim eintrag oder beim auslesen der datenbank

  • #2
    wordwrap()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hmm... evtl. mit nem regulärem Ausdruck, aber da bin ich ne völlige Null, hoffentlich kann ich mich da auch mal richtig reinsteigern, damit ich das checke - ansonsten vielleicht evtl. so:

      PHP-Code:
      <?php

      $words 
      explode(" ",$_POST['dein_formfeld']);

      foreach(
      $words as $word)
      {
          if(
      strlen($word) > 50)
          {
              echo 
      "Zu langes Wort";
          }
      }
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        wordwrap()
        Aua, das tut weh - ich geh dann wohl besser ins Bett.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $a "Hier steht dein Text drin";
          $b strlen($a);
          echo 
          $b
          Dann spuckt echo $b; eine 25 aus...damit kannste dann ja weiterarbeiten

          Z.B. kürzen, ignorieren, umbrechen oder oder oder wenn du's ausgelesen hast oder bevor du es in die db einträgst.
          Zuletzt geändert von Tommy75; 26.10.2005, 23:29.

          Kommentar


          • #6
            @Tommy75

            Damit erkennt er aber nicht, ob zuviele Zeichen ohne ein Leerzeichen eingegeben wurden.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X