Aus Formulardaten Anhang generieren und abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Formulardaten Anhang generieren und abschicken

    Und zwar, ich brauche dringend einen Rat.

    Ich möchte ein Formular vorbereiten, und aus den Eingaben des Formulars einen xml-doc generieren und sofort als e-mail schicken.

    Meine Frage ist, da die Eingaben in xml geschrieben werden, muss ich erstmal eine neue Datei anlegen, und genau darum gehts. Wo soll man diese Datei anlegen.

    a- Auf meinem Server
    Das wäre nicht optimal, denn wenn wir annehmen, dass 100 formulare gleichzeitig ausgefüllt werden, dann entstehen 100 xml documente.Diese immer zu löschen wäre auch ein Problem

    b- Auf der Clientseite
    Habe ich überhaupt die Berechtigung
    wenn ja wohin anlegen, bei windows, linux,mac usw...

    Danke im Voraus für eure Antworten

  • #2
    a- Auf meinem Server
    Das wäre nicht optimal, denn wenn wir annehmen, dass 100 formulare gleichzeitig ausgefüllt werden, dann entstehen 100 xml documente.Diese immer zu löschen wäre auch ein Problem
    Du legst dir auf deinem Server einen Ordner an in dem die Files temporär abgespeichert werden und wenn du die E-Mail verschickt hast, kannst du die Datei ja wieder löschen.
    siehe unlink()
    OffTopic:
    b- Auf der Clientseite
    Habe ich überhaupt die Berechtigung
    wenn ja wohin anlegen, bei windows, linux,mac usw...
    Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, dann sag mir bescheid.

    Kommentar

    Lädt...
    X